1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spanien-Beam Astra 1k

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von nevers, 20. Juni 2002.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Mit Inbetriebnahme des Satelliten ASTRA 1 K wird die Canal Satelite Digital-Plattform auf dem neuen "Spanien-Beam" im 11 GHz-Bereich verbreitet, die Abstrahlung im 12-GHz-Band wird eingestellt. Somit wird ein Empfang der spanischen Pay-TV Plattform in Mitteleuropa erheblich erschwert.
    quelle: transponder-news.de newsletter

    Betrifft dies auch die fta spanischen programme? ab wieviel cm ist dann canal satelite überhaupt noch zu empfangen??

    gibt es auch mal einen deutschland-beam? ->siehe WM

    <small>[ 20. Juni 2002, 12:53: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  2. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...soll das etwa das Aus für den freien Satellitenempfang sein?
    Nicht vergessen: Wir leben in einem vereinten Europa breites_ breites_
     
  3. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    ich denke, man wird die Signale in Deutschland gar nicht empfangen können. in Spanien wird sicher 30cm ausreichen, aber schon in Südfrankreich wird das Signal rapide schwächer werden, so daß selbst dort vielleicht 120cm benötigt werden.
    ich weiss es nicht, aber ich glaube, daß es so sein wird.

    gruss
    edogak.
     
  4. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    sorry ... aber so wird die Zukunft aussehen ... auch mit den Engländern etc. ist sicherlich bald schluß ...
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Anfang vom Ende...
    Die Beams sind ja grauenhaft.
     
  7. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    ja leider sieht es übel aus, mal sehen was da kommt laut Astra hat es ja den Vorteil mehr Transponder nutzen zu können, denn gleiche Frequenzen werden zweifach vergeben. Ich denke mal das solche Transponder hauptsächlich für Pay TV Pakete benutzt werden, wollen wir es mal hoffen und hoffen das Andalucia TV und Co frei bleiben. Naja eigentlich wünscht man es keinem aber bei der jetztigen Geschäfftspollititik der SES wäre so ein leichter Ausfall dieses Sats nicht gerade etwas trauriges oder?

    cu Ricardo

    PS: Micha du hattest es ja schon vor Monaten vermutet , damals laubte ich noch nicht daran, naja heute sieht es leider schlechter aus.
     
  8. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei Doppelnutzung der Transponder hilft auch keine 100-Meter Antenne mehr zum empfangen.
     
  9. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Wenn sky das auch macht, raste ich aus.

    Scheiß Astra
     
  10. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    reine Profitgier,
    so können die für die gleiche Frequenz 2mal kassieren...