1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPAMMER nutzt meine Domain

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Superkolbi, 12. September 2003.

  1. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ein Spammer nutzt meinen Domainnamen als Absender (Phantasiename@domain.de).
    Jetzt bekomme ich massig Unzustellbarkeitsmails zurück.

    Was kann ich jetzt machen?
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sich an die Polizei wenden? sch&uuml
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Damit leben?

    Gag

    PS. Bist Du "Tim Schumacher"?
     
  4. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Toll, tausend Mails im Postkorb und ihr macht euch lustig :-(
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.092
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kannst Du keinen Filter einrichten?
    Gruß Gorcon
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    checkt doch den Mail Header, den kann man net Faken, dann weist du woher die Mails kommen.

    Absender kann man doch ganz leicht per Script Manipunlieren.

    <small>[ 13. September 2003, 08:47: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.092
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ??? Doch den kann man auch ändern. Mein Spamfilter ändert ihn so das er von meinem E-Mail Programm rausgefiltert werden kann.
    Gruß Gorcon
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also normal steht dort der Server, auf dem die Mail versendet wird. Wäre mir neu, wenn man das Faken könnte.

    @ Gorcon

    Schick mal eine Veränderte Mail an mich
    will das mal testen breites_

    Mail per PM winken
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ähm, was nützt es ihn, wenn er die Header der Bounce-Mails analysiert?

    Dagegen kannst Du wirklich nichts tun. Der Spammer selber sitzt ohnehin zu 99% im Ausland, so dass er justistisch nur schwer greifbar ist.

    Ansonsten hilft eben wirklich nur ein ernstzunehmender Spam-Filter, der eben auch die Bounce-Mails mit abfischt.
    Ich wurde auch schon mal Opfer solch einer Aktion -- allerdings wurde nicht meine ganze Domain, sondern nur meine GMX-Adresse als Absender verwendet. Da gab es dann nicht ganz so viel "Feedback"...

    Gag
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was ich mich immer und immer wieder frage:

    Warum machen diese Spammidioten das eigentlich?
    Spam wird doch verschickt um für etwas zu werben, oder weil ich etwas verkaufen will.

    Aber welchen Sinn macht es, wenn ich Werbung versende, mangels Ereichbarkeit aber dann eh nichts davon habe! Kann mir mal jemand auch nur annährend den Sinn erklären?