1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spam Mail - 12,5 Mio Euro :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Flöte, 3. Februar 2008.

  1. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    238
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute eine Spam-Mail bekommen, die ich doch sehr lustig fand. Evtl. ist die ja schon weit verbreitet, dann entschuldigt den Post.

     
  2. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    AW: Spam Mail - 12,5 Mio Euro :)

    Diese Art von Spam ist unter dem Namen 419, bzw. "Nigeria Connection" bekannt, da vorallem nigerianische Banden weltweit durch diese Art von "Vorschussbetrug" seit über 30 Jahren auffallen und sich deswegen umgangssprachlich der entsprechende Paragraph §419 des Nigerianischen Gesetzes weltweit zum Synonym für diese Art des Betruges entwickelt hat.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug

    Und hier eine Seite, mit Geschichten von Leuten die zum Spaß zum Schein auf diese Angebote eingegangen sind. Teilweise sehr unterhaltsam.
    http://www.419eater.com/
     
  3. Frank2008

    Frank2008 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    AW: Spam Mail - 12,5 Mio Euro :)

    Schon wieder der Herr Manfred Becker, wo der doch auch ein Konto in Südafrika hat.

    Ich habe den Spass mitgemacht.
    Da bekam ich dann einen Anruf, es sei ein diplomatischer Mitarbeiter am Flughafen der mich nun erwartet.
    Ich habe ihm dann erklärt, das ich Urlaub habe, und er möge doch in 3 Tagen nach Riga kommen, hat er nicht gemacht, tja Pech für ihn.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Spam Mail - 12,5 Mio Euro :)

    Leute, zuschlagen!!! Das ist leicht gemachtes Geld.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Spam Mail - 12,5 Mio Euro :)

    Karl Ranseier ist tot


    Ich mach auch mit. :)
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Spam Mail - 12,5 Mio Euro :)

    Wow! Das wären ja 25 Mio. EUR. STEUERFREI.

    Da kann man jedem Hirmamputierten nur raten: Zuschlagen! Sofort´!
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Spam Mail - 12,5 Mio Euro :)

    Zuschlagen, um sich zu bereichern? Das wäre doch Raub! :LOL:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Spam Mail - 12,5 Mio Euro :)

    Nee, das ist Demokratie.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: Spam Mail - 12,5 Mio Euro :)

    Was..., ehrlich :rolleyes:


    Sollte man angesichts mancher Beiträge einen Sticky draus machen ;)
     

Diese Seite empfehlen