1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spam löschen ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 16. April 2006.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Meine E-Mail Spams werden blockiert. In der Liste aufgeführt. Kann ich diese ganz löschen, oder werden die dann nicht mehr blockiert?
    Gruß
    Siegi
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Spam löschen ?

    Eigentlich dürften durch das Löschen die Einstellungen nicht verändert werden.
     
  3. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    AW: Spam löschen ?

    Die Einstellungen bleiben schon erhalten. (schließlich merkt sich das Programm die Absenderadressen.)

    Da hab ich auch noch 'ne Frage.
    OK, die Spams an mich werden schon bei meinem Provider (EPlus) geblockt.

    Und es gibt ja auch noch
    http://www.spamgourmet.com/
    Da kann man Wegwerfadressen generieren, die man den Spam-Bots zum Fraß vorwerfen kann.

    Trotz detaillierter Anleitung hab ich das ganze System immer noch nicht kapiert.
    Da sollte es doch eine Möglichkeit geben, wie die Versender den ganzen Müll zurückbekommen. Aber ich begreif nicht, wie das funktionieren soll.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Spam löschen ?

    Wo?
    Du solltest bei deiner Frage schon dazuschreiben, in welcher Form und mit welchem Programm das passiert.
    Was willst du löschen? Den Spamordner? Eine Protokollliste? Die Spammails?
    Wenn du den Spamordner löschst, kann es passieren, dass dein Programm nicht mehr arbeitet.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Spam löschen ?

    Das funktioniert nur, wenn es auch ein tatsächlich existierendes und funktionierendes Mailkonto für die Absenderadresse gibt. Da der größte Teil der Spammails von Viren verschickt werden, sind die Adressen aber auch Fakes. Fast der gesamte Rest von Spam wird dann von Massenspamprogrammen verschickt. Bei diesen kann es zwar eine gültige Adresse geben, diese Konton werden aber für gewöhnlich nicht abgefragt. In beiden Fällen ist also das Zurückschicken absolut sinnlos, weil man meist wieder eine Antwort über die Nichtzustellbarkeit bekommt, die dann kein Spam mehr ist und im normalen Postfach landet.
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Spam löschen ?

    Genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt. Deshalb hat es sich auch vewundert, dass einige bereits Antworten, von Antworten auf diese Fragen zu haben, gegeben haben.
     
  7. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    AW: Spam löschen ?

    Der Kern der Frage, ob die Absenderliste gelöscht wird, wenn die Spam-Mails gelöscht werden, war doch klar zu erkennen.
    Deswegen wurden auch Antworten auf die Frage, in der der Kern der Frage enthalten war, gegeben, obwohl nicht ersichtlich war, worauf sich die Antworten bezogen haben, dennoch einzuhalten gedenken, hätten, der Bezug jedoch klar klassifizierbar gewesen sein konnte.

    ... erst mal Kaffe trinken. :eek:
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Spam löschen ?

    Vom Satzbau her ist aber die Liste als zu löschendes Objekt zu verstehen.
     
  9. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Spam löschen ?

    Ich (Unwissender) melde mich nochmal. Vielleicht schaffe ich es, euch Experten, mich genauer auszudrücken. Habe Lycos Mail. Links steht unter
    Postfach:
    Posteingang (8)
    Gesendet
    Papierkorb (44)
    Spam (14)
    Papierkorb lösche ich. Sind dann alle weg. Sollen auch.
    Wenn ich jetzt die 14 Spam lösche, sind die nur hier verschwunden ? oder werden diese dann anschließen nicht mehr geblockt ? Noch was, habe Volksbanken geblockt. Kommen trotzden immer Neue. Wie kommt das ?:(
    Gruß
    Siegi
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Spam löschen ?

    Der Spamfilter sortiert diese aus und legt sie einen Extra-Ordner namens Spam (eine Art Negativliste). Dort kannst Du sie dann löschen. Deine Filter bleiben davon unberührt.

    Was sollte sich denn ändern?

    Achtung, die Filter arbeiten nicht immer korrekt. Mailinglisten werde nach Lust und Laune auch mal gelegentlich als Spam aussortiert, scheint vom Wetter abzuhängen.

    An der Uni wurde mir auch mal eine Adresse vom gleichen Mailserver aussortiert. Man sollte also immer mal kurz prüfen, was man da löscht. Vor allem wenn der Absender noch nicht bekannt ist, dann kann sehr schnell mal etwas aussortiert werden. Dort muß man dann den Absender in die Liste der bekannten Absender aufnehmen (eine Art Positivliste).
     

Diese Seite empfehlen