1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spacecom erklärt Amos 5 zum Komplettverlust

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Satellitenbetreiber Spacecom erklärte den seit November im All verlorene Rundfunksatelliten Amos 5 auf 17 Grad Ost als Komplettverlust. Afrika bereitet der Ausfall große Probleme.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schwupp die Wupp morgen gehen ASTRA und EUTELSAT verloren:D
     
  3. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ob du das auch "lustig" finden würdest, wenn du davon betroffen wärst?
     
  4. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ne laut Bericht nur Astra! Aber das war ja schon eine Vermutung von mir das es da oben deswegen demnächst gefährlich werden kann..
     
  5. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Fernsehen ist nicht alles auf der Welt. Spaß bei Seite. Natürlich wäre es nicht schön, aber ich würde es mit Humor eben nehmen.
     
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt darauf an... aus dem Artikel:
    Und da in Afrika Internet per irdischen Kabelleitungen sehr rar sein soll.....
    Jetzt stelle dir vor, du hast kein TV und kein Internet. Auf ersteres könnte ich durchaus verzichten, aber auf letzteres, hmm...
    Zumal man nicht von hier in Europa ausgehen sollte, da es hier oftmals Redundanz für das ein-oder andere geben tut. Da unten meist nicht.
     
  7. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jepp das hast du recht, obwohl wenn ich oder die Welt in Gefahr wäre, wäre mir Internet auch egal. Hm, stelle mal vor ,Internet würde zusammenbrechen hier in Deutschland, was würde da alles wohl passieren?
     
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Zusammenhang mit hiesigen Artikel, stellt sich die Frage für D zwar nicht. Internet kann man ja hier auf 4 Wegen bekommen (Internet per DSL, per Kabel, per Sat sowie per Mobilfunknetze - ach ja hier und da über WLAN-Netze zugeführt teilweise über Richtfunk).
    Aber ich denke schon, würde hier das Internet zusammen brechen, käme da eine Kettenreaktion in Gange, die man gar nicht so genau abschätzen kann.
    Was "geht" hier nicht alles über das Netz...
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Hat Amos5 auch Satelliteninternet bereitgestellt?
     
  10. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und wenn es nur Datenzuführungen waren. Ich konnte aber auf den alten Listen nichts finden.
     

Diese Seite empfehlen