1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spaceballs 2 wird kommen !

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Nappi16, 1. Oktober 2004.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Ja, endlich mal eine Fortsetung auf die ich mich Freue ! Spaceballs ist meiner Meinung eine der (wenn nicht sogar die) Beste SciFi Parodie aller Zeiten. Pünktlich zum Start von Star Wars Episode 3 hat Mel Brooks nun angekündigt den Film zu drehen.

    Mel Brooks schreibt "Spaceballs 2"[​IMG]Manche Meldungen sind einfach zu schön, um wahr zu sein.[​IMG][​IMG]Und doch meint es das Schicksal gelegentlich besonders gut mit all den Science-Fiction-Fans da draußen. Diese dürfen sich jetzt über eine sensationelle Nachricht freuen. Denn Mel Brooks, Autor und Regisseur der Satire "Spaceballs", kündigte jetzt die Fortsetzung seines Weltraumspektakels an.

    Wer Brooks' fabelhafte Weltraumparodie kennt, weiß, womit zu rechnen ist: "Star Wars", "Star Trek" und andere Filmhits des Genres werden genüsslich durch den Kakao gezogen. Wie gewohnt dürften Brooks' Gags ziemlich respektlos ausfallen. Trotzdem sind sie seine Art der Huldigung an die filmischen Vorlagen: "Man braucht ein Objekt, das man schätzt und das genug Qualitäten hat, um vor der Parodie zu bestehen."

    Neue Abenteuer mit Lord Helmchen & Co?

    "Spaceballs" kam 1987 in die deutschen Kinos und avancierte schnell zum Kultfilm. Mit Rick Moranis als bösem Lord Helmchen und Bill Pullman als Weltraumcowboy Lone Starr eroberte die Leinwandblödelei die Herzen zahlreicher Kinogänger. Ebenfalls mit an Bord waren damals Daphne Zuniga und der inzwischen verstorbene Komiker John Candy.

    Brooks selbst übte sich im Multitasking: Er führte Regie, schrieb das Drehbuch, produzierte den Film und übernahm gleich zwei Rollen: Als liebenswerter Yoghurt hütete er den geheimnisvollen "Saft", als unterbelichteter Bürgermeister des Planeten Spaceball sorgte er für zusätzliche Lacher.

    Und weil "Spaceballs" seine "beste Erfahrung" in Sachen Film war, will Brooks auch im Sequel als weiser Yoghurt mit dabei sein. "Es wäre einfach nicht richtig, wenn jemand anderes diesen Part spielt." Und so trifft nun ein, was Yoghurt prophezeite: "Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."[​IMG]mbrLos Angeles, 29.09.2004
    Quelle: www.kino.de
     
  2. *scirocco

    *scirocco HAL 2015 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.058
    Ort:
    Hagen
    AW: Spaceballs 2 wird kommen !

    Durchkämmen sie die die Wüste!! :D

    [​IMG]
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Spaceballs 2 wird kommen !

    Sicher das es so wörtlich zu nehmen war :D

    Was anderes ist mal jemandem aufgefallen das Lord Helmchen ne Krawatte trägt :D :confused:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Spaceballs 2 wird kommen !

    Na klaro. Die Kravatte bildete doch die "Nase" in dem auf der Uniform angedeuteten "Gesicht"... :D

    Ich finde übrigens auch die nachfolgenden Brooks-Filme richtig klasse: Robin Hood und Dracula.
    Witzig, dass er in Dracula den schon mal bei Spaceballs ähnlich verwendeten Gag mit der abnehmbaren Frisur nochmal verwendet hat ;)

    Gag
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Spaceballs 2 wird kommen !

    Hey stimmt, das sieht ja wirklich irgendwie wie nen Gesicht aus :eek: Ob das absicht war !? Da denke ich eher nein, aber aussehen tut es so ansatzweise wie nen Gesich.

    Also im übrigen mir gefallen eigentlich alle Mel Brooks Filme.
    Auch "Hirstory of the World: Part I" (weiss leider nicht wie der auf Deutsch heißt) war genial. Vorallem die Idee/Rolle des "Piss Pagen" war echt hammer :D :D
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Spaceballs 2 wird kommen !

    Lord Helmchen und Waldi waren der Hammer!
    Kann man nur hoffen das es wieder so gute Schauspieler auf die Leinwand bringen!

    Auch die Zucker Filme(die Reise in einem verrückten Flugzeugusw.) waren ein kracher!
    Die bayrisch Sprechen Neger waren echt cool!
     
  7. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: Spaceballs 2 wird kommen !

    Spaceballs 2?

    Bin ja mal gespannt wie der wird.
    Ist doch mal wieder ne Abwechslung gegenüber diesen ganzen American Pie-Abklatsch Filmen die ständig hier abgedudelt werden.

    Ich freu mich auf alle Fälle!
     
  8. Eckauge

    Eckauge Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Spaceballs 2 wird kommen !

    Abwarten.
    Hoffentlich wirds keine billige Kopie vom ersten Teil.
     
  9. Lykorn

    Lykorn Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Spaceballs 2 wird kommen !

    ich bin ein Möter :D
    halb Mensch, halb Köter *g*

    ich freu mich, MelBrooks Filme sind Kult und zwar 4 ever !
     

Diese Seite empfehlen