1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Space Shuttle Columbia verloren!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tom123, 1. Februar 2003.

  1. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.057
    Ort:
    London
    Anzeige
    Auf allen Nachrichtensendern zu sehen: das Space Shuttle ist offenbar abgestürzt. Offiziell heißt es, man habe das Shuttle verloren. Von Absturz ist noch nicht die Rede.
    Man sieht mehrere Teile über Texas zu Boden stürzen.
    An Bord waren 7 Astronauten, darunter ein Israeli. US-Präsident Bush wird in wenigen Minuten vor die Presse gehen.

    <small>[ 01. Februar 2003, 16:24: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  2. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Ich bin auch entsetzt.
    Nach NASA-Berechnungen beträgt die Sicherheitsquote des Space Shuttle 99,5%.
    Meines Wissens ist dies offenbar die erste tödliche Katastrophe der NASA bei der Landung.
    Die UdSSR musste 2 Verluste bei Landungen hinnehmen; ich glaube bei Sojus 1 und 10.
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.057
    Ort:
    London
    Du hast Recht! Bei Landungen ist bislang noch nichts geschehen.
    Gerade hatte die BBC einen NASA-Experten im Interview, der das noch einmal bestätigt hat.

    Die Bilder gleichen denen der Challenger-Explosion 1986 auf unglaubliche Weise.
     
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Ich verfolge das auf SKY NEWs, die natürlich auf ihren Partner FOX NEWS zurückgreifen.
    Der israelische Astronaut (Colonel) gilt in seinem Heimatland als Held. Er war wohl Kampfpilot im Krieg von 1973 und gehörte zu der Einsatzgruppe, die Anfang der 80er Jahre den irakischen Atomreaktor in einem Präzisionsangriff zerstörte.
    Ich unterstütze zwar nicht die israelische Politik, erkenne aber die militärischen und fliegerischen Leistungen an.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Ich schaue derzeit auf dem NBC Feed der sofort von MSNBC auf das Network Programm von NBC umgeschalten wurde ...
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.057
    Ort:
    London
    Habe gerade auf AFN umgeschaltet. Dort wird ABC übernommen. NASA geht wohl nicht mehr davon aus, dass einer oder mehrere Astronauten das Unglück überlebt haben.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Zeigt AFN andere Bilder? winken

    Die Challanger ging 86 in einem riesigen Knall auseinander. Die Columbia zerbrach "nur".

    Die Bilder damals emfand ich erschreckender, weil ziemlich nah rangezoomt wurde.
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.057
    Ort:
    London
    Hat vielleicht was mit der Nähe zu tun. Columbia war ja als sie auseinanderbrach deutlich höher als damals die Challenger. Daher kommt's Dir vielleicht weniger erschreckend vor.
    Mich hat es jedenfalls sehr daran erinnert...
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich dachte erst an sowas wie die MIR. Sah auch so aus, als die runter kam.

    Man muss sich das inzwischen bei mir vorstellen, wie beim Ricardo.

    Ich hab mehrere Bildschirme laufen mit verschiedenen Programmen. War grad dabei, einen Film zu sehen und schaute nach oben auf einen kleinen s/w-Fernseher, wo nur ein weißer Strich zu sehen war und drunter stand "CNN Breaking News" .... dann hab ich sofort mit dem großen Monitor hingezappt und mich mit DXStefan in Wien über ICQ kurzgeschlossen, der erst glaubte, ich würde ihn veralbern breites_ winken

    Naja ... alles in allem sah es eher nach was harmlosen aus ... zumindest im ersten Augenblick.

    <small>[ 01. Februar 2003, 17:57: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Auf dem CBS feed auf 16 Ost ist das NASA command Bild drauf.
     

Diese Seite empfehlen