1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sozialwahl - Wichtig oder Unsinnig ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MarkusP, 30. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    Anzeige
    [​IMG] Die Sozialwahl steht wieder vor der Tür. Sicher haben in den letzten Tagen viele von euch Post von der BfA bekommen. Insgesamt bekamen 46 Millionen den Wahlumschlag mit dem Stimmzettel. Der Sozialwahl hat man natürlich nicht entkommen können, denn die BfA hat in einer gigantischen Werbekampagne in TV, Zeitung, usw. (kostete 46 Millionen Euro (natürlich von Beitragsgeldern finanziert :wüt: )) auf die Sozialwahl aufmerksam gemacht.
    Nur fraglich ist, ob sich der ganze Aufwand lohnt, denn Kritiker betrachten die Sozialwahl als undemokratische Geldverschwendung, denn die Vertreterversammlung der BfA, die hier durch anonyme Listen gewählt wird, hat wenig Einfluss auf die Rentenversicherung.
    Ich werde jedenfalls meine Stimme nicht abgeben, da ich nicht weiß, wen ich wählen soll und mir es völlig egal ist, wer letztendlich in der Vertreterversammlung sitzt. Ich schließe mich damit vielen Wahlberechtigten an, denn vor 6 Jahren lag die Wahlbeteiligung bei 38%.
    Mich würde mal interessieren, ob ihr eure Stimme abgibt.


    EDIT : Tschuldigung, littelupo war im Politik-Forum 10 Minuten schneller :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2005
  2. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    391
    AW: Sozialwahl - Wichtig oder Unsinnig ?

    Diese Wahl ist keine Wahl, sondern Verarschung der Wähler. Wer etwas sinnvolles tun will, wirft den Wahlschein in den Reißwolf.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Sozialwahl - Wichtig oder Unsinnig ?

    Wir haben bereits über dieses Thema diskutiert. Bitte beim nächsten Mal Suchfunktion benutzen!

    Hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=73686

    Mehrfach-Threads ist nicht gut. Denn die User wissen dann nicht mehr, wo die mitdiskutieren können. Hier oder da?!
     
  4. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    AW: Sozialwahl - Wichtig oder Unsinnig ?

    Habe Suchfunktion benutzt, hat aber nichts gefunden, weil littlelupo 10 Minuten schneller war und ich wahrscheinlich kurz davor die Suchfunktion startete. Wenn du mal auf die Erstellzeitpunkte der Threads schaust.

    Thread 1 (von littlelupo erstellt) : 30.04.2005, 13:49 Uhr

    Thread 2 (von mir erstellt) : 30.04.2005, 13:59 Uhr

    Der Doppelthread war also nicht beabsichtigt. :winken:
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Sozialwahl - Wichtig oder Unsinnig ?

    Dann macht doch den hier zu, das wäre dann mal nachvollziehbar.
     
  6. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    AW: Sozialwahl - Wichtig oder Unsinnig ?

    Da schon vorhanden, schließe ich hier.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen