1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sozialverbände empört über Rundfunkbeitrag für Behinderte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.050
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sozialverbände laufen Sturm gegen den neuen Rundfunkbeitrag, den jetzt auch viele gehörlose und praktisch blinde Menschen zahlen müssen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sozialverbände empört über Rundfunkbeitrag für Behinderte

    Mit 50% Behinderung hat man schon Kündigungsschutz nach § 85 ff SGB IX, aber 80% Behinderung will der Grundversorger ARD/ZDF um wenigstens 5,99€ abzukassieren. So siehts aus in Deutschland...:eek:
     
  3. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sozialverbände empört über Rundfunkbeitrag für Behinderte

    Und das merken die schon 2 Tage vor Einführung?

    Kein Wunder, dass die ÖR sowas machen können.

    Bisher waren Schwerbehinderte von der Rundfunkgeführ befreit, wenn sie nicht oder nur schwer an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen können. Jetzt werden nur noch Taub-blinde von der Gebühr befreit. Blöderweise wird wohl kein Taub-blinder alleine leben so dass wohl trotzdem kassiert wird.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.153
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sozialverbände empört über Rundfunkbeitrag für Behinderte

    genau das habe ich mir auch gedacht...jetzt kommen die Klagen... ist wie bei Stuttgart 21.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sozialverbände empört über Rundfunkbeitrag für Behinderte

    Wer sagt denn das die Klagen jetzt erst kommen?
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sozialverbände empört über Rundfunkbeitrag für Behinderte

    Das liegt in der Natur der Sache. Wogegen hätte man denn bis jetzt klagen können?
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sozialverbände empört über Rundfunkbeitrag für Behinderte

    Es geht nicht um das rechtliche Klagen, sondern das (Be-)klagen. Und das hätte man schon früher machen können (müssen). Da hat der Verband wohl gepennt.
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sozialverbände empört über Rundfunkbeitrag für Behinderte

    Nichts gesehen und nichts gehört...
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Sozialverbände empört über Rundfunkbeitrag für Behinderte

    Finde ich nur fair... wer Seh- oder Hörbehindert ist, kann dieses Ekelfernsehen ja schon mit mindestems einen Sinn nicht erleben, hat schon mal einen Vorteil Nichteingeschränkten gegenüber ;)
     
  10. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Sozialverbände empört über Rundfunkbeitrag für Behinderte

    Fies ;)
     

Diese Seite empfehlen