1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sozialleistungen - Wie viel Harz IV ist genug?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 1. Dezember 2015.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Neid nicht, aber würdst doch auch lieber über selbstverdientes Geld bestimmen, als es an Hinz und Kunz zwangsweise abgeben zu müssen.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich fürcht die Regierung wir die Sozialleistungen nicht erhöhen. Die Betroffenen wurden ja schon einmal betrogen. Als eine deutliche Erhöhung notwendig gewesen wäre, hat man einfach die Bemessungsgrundlage von den 20% der einkommensschwächsten Haushalte auf die 15% einkommensschwächsten Haushalte reduziert.

    Genauso wird man es wieder machen.

    Vorallem da die Bundesregierung ja unbedingt einen ausgeglichenen Haushalt will, und ausserdem unbegrenzt Flüchtlinge ins Land holt, die auch versorgt werden müssen.
     
    Lechuk und momax gefällt das.
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ja, das ist schon ein schönes Gefühl von Sicherheit, jeden Monat pünktlich und unabhängig von erbrachter Leistung sein Einkommen zu beziehen.:)

    Da kann man andere schon mal des Neides bezichtigen, das ist einfach und erklärt praktisch alles.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da bin ich aber wirklich froh, dass es bei uns anders geregelt ist. Gibt es denn in Italien Ausnahmen für Menschen mit Behinderung?
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Offenbar kennst du das Gefühl, oder was willst du, da du ja mein Zitat zum Anlaß für diese Äusserung genommen hast, mir damit sagen?
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich kenne das Gefühl, da hast du recht.
    Was ich ausdrücken möchte ist einfach, ich würde mir aufgrund dessen nie anmaßen, andere des Neides zu bezichtigen.
    Eine Frage von Empathie, Verantwortung und Anstand.

    Scheint einigen mit dem Empfang der Urkunde abgegangen zu sein, falls vorher vorhanden.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Falls du mich persönlich meinst, habe ich niemanden des Neides bezichtigt, sondern lediglich eine entsprechende Debatte (die bisher glücklicherweise hier ausgeblieben ist) erwartet.
    Wie schriebst du mal so schön: Besser lesen.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Jaja, eine Neiddebatte ohne Neid, oder warum der Teufel seine Großmutter erschlug. Schon recht.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    IM ANFLUG schrieb ich. Ich habe also niemandem irgendwas unterstellt Willst du unbedingt stänkern heute Abend?