1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sozialleistungen - Wie viel Harz IV ist genug?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 1. Dezember 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Juhuu, endlich mal wieder eine Neiddebatte im Anflug.

    [​IMG]
     
    Fragensteller gefällt das.
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    achja, und dann ist aber schluß oder.
     
  3. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja da zählt nur Arbeiten oder du bist unter der Brücke.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Man muss nur den "Warenkorb" entsprechend anpassen, dann ist der Regelsatz sogar noch zu hoch. :whistle:

    Die Diskussion über die Höhe des Regelsatzes lenkt aber prima von der Frage ab, warum es überhaupt HartzIV gibt.
     
    rolaf gefällt das.
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Weil Schröder und seine SPD-Genossen damals sämtliche sozialdemokratischen Grundsätze über Bord geworfen haben.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und was waren die sozialdemokratischen Grundsätze? Dass die Unternehmergattin 1 Jahr pro Forma für 10.000 DM/Monat eingestellt wurde um danach ein Leben lang die maximale Arbeitlosenhilfe zu ergattern -ohne einen Finger krumm zu machen? Nein Danke! Alle Arbeitslosen sind gleich und sind gleich zu behandeln.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Vereinfacht gesagt das, was die Linke übernommen hat.
    Die Linke ist quasi das konzentrierte Zitronenaroma der früheren SPD. Saure Miesepeter sind die Sozis ja allesamt, egal ob links oder ganz weit links. :D
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und das war die Zeit wo wir 5 Millionen Arbeitslose hatten. Nee du, jetzt muss auch keiner betteln aber dafür haben wir das soziale Netz erhalten..;)
     
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    und jetzt haben wir weniger? die sind alle nur in einer anderen Statistik.
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Für Interessierte ein paar Zahlen vom letzten Jahr:

    [​IMG]