1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 29. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Kohleofen in jedem Zimmer, ich lach mich tot. Der stand im Wohnzimmer. Da passten 5 bis 6 Briketts rein und dann musste man die Wohnung warm bekommen. Das hieß Türen auf lassen, wenn man die Wärme verteilen wollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Sagte ich was von Armenvierteln?
    In ein oder Mehrfamilienhäusern, die über keine Zentralheizung verfügten gab es üblicherweise in jedem Zimmer einen Kohleofen und im Bad ein Holzofen für die Warmwasserbereitung, außer in der Küche oder Abstellzimmern.;)
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Was du sagst ist mir reichlich egal. Wenn dir aber etwas unklar ist, dann frag` mich halt, bevor du so ein Gewäsch wie in #40 loslässt, ich hätte es dir freundlich erklärt.
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Mir reicht es, wenn Du das mit dem Lügner editierst und ein bißchen was dazu lernst.:winken:
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.916
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Früher hat man nur ein-zwei Zimmer beheizt, meistens die Küche mit angeschlossener Wohnstube.

    Gebadet wurde im Bottich, der einmal in der Woche, meistens Samstag in der Küche aufgestellt wurde. Einmal heiß Wasser und die ganze Familie hat darin gebadet. Erst der Vater, dann die Mutter, dann die Großeltern, zuletzt die Kinder, alle in der selben Brühe.

    Im Schlafzimmer gabs dann Wärmflaschen.

    Also ich seh da noch ne Menge Einsparpotenzial. Die Leute sind heutzutáge einfach zu weinerlich.


    Vorsicht: Beitrag trieft vor Sarkasmus
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Wo ist denn Üblicherweise? Im Bonzenviertel in München? Also wir hatten auch nur 2 Öfen. Im Wohnzimmer und in der Küche. Die anderen Zimmer wurden durch Tür offen (wie bei Cord) mitgeheizt. Warmwasser gab es über nen Boiler. Wir haben erst vor 17 Jahren Heizung bekommen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Das Grau ist wirklich schlecht zu lesen, horud. Solche Sprüche hätte ich auch nicht von Dir erwartet.

    Bis 1976 habe ich bei meinen Eltern in einer Altbauwohnung gewohnt.
    Kachelofen gabs nur im Wohnzimmer. Bad gabs nicht, gewaschen wurde sich in der Küche. Klo halbe Treppe höher. Im Kinderzimmer stand nur ein Bahnheizkörper - die Wände glitzerten im Winter dennoch. Das Schlafzimmer lag noch über einen Torbogen. Kälte also auch von unten...

    Dann gings in eine Neubauwohnung. Die Platte war eine Offenbarung...
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.916
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Wollte mal die Reaktion testen ;)

    Danke! Das kann ja auch niemand ernsthaft wollen.

    Nicht desto trotz waren das noch die Bedingungen, unter denen meine Mutter als kleines Kind vor den Kriegsjahren aufgewachsen ist (kleines Bauerndorf auf dem Land). Obwohl die nicht "arm" in dem Sinne waren, sprich nicht in einer Bretterbude oder so gehaust haben.

    Erst nach dem Krieg kam auch hier der Fortschritt an ;) Ironischerweise ganz klar begünstigt durch Hitlers Aufmarschstraße, die er hat bauen lassen, um mit seinen Panzern schneller an die franz. Grenze kommen zu können. Heute ist die eine Bundesstraße. Vorher gabs nur ausgetretene Wege und ne Eisenbahn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Und überhaupt, diese ganzen Kleinfamilien oder Singles in großen Wohnungen. Zusammenrücken ist die Devise. Dann wird halt wieder Zwangseinquartiert. Spart die halbe Miete und halbiert die Nebenkosten!
     
  10. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.185
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Er ist bestimmt mit Bohlen verwandt.:eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.