1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 29. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Naja, ich will dem Mann nicht recht geben, aber wenn ich manchmal bei Leuten im Winter zu Gast bin (egal wie wohlhabend) dann fragt man sich schon, muss die ganze Bude auf 26 Grad aufgeheizt werden? Viele kennen sich auch offensichtlich mit ihrer Heizungsanlage nicht aus.
    Will sagen: bei vielen ist noch Sparpotential vorhanden OHNE großen Komfortverlust oder gar frieren zu müssen.

    Hat aber nichts damit zu tun, dass die Politik (egal welcher Couleur) bei der Wirtschaftsregulierung im Energiebereich kläglich versagt hat, sowohl bei Strom als auch Gas.
     
  2. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Ehrlich gesagt, finde ich seine Aussage über die Heizkosten weder provokant, noch falsch, sondern logisch. Wenn es zu kalt ist und man sich das Heizen nicht leisten kann, muss man sich eben warm anziehen. Trotz allem muss die Politik natürlich endlich mal gegen ihre Versagerhaltung in der Energiepolitik angehen.

    Wenn man jetzt aber von diesem "Schmankerl", wie es urkroll96 genannt hat absieht und beispielsweise Sarrazins Aussagen über Hartz 4 oder Bildung nimmt kann ich persönlich nicht verstehen, wie man so einem ******* die Möglichkeit gibt, sich unter dem Dach einer Partei, die das Wort "sozial" im Namen trägt, solche blödsinnigen Aussagen zu machen.

    Für mich gehört der Typ zu denen, auf die man in der Politik verzichten kann(sollte).
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl


    Vielleicht haben die ja im Zelt gewohnt, da würden sich die 16 Grad trotz Ofen erklären. Ich bin auch noch mit Ofen aufgewachsen. Frieren musste ich nie.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Hast völlig recht. Für die überwiegende Mehrzahl der Leute ist Energiesparen ein Fremdwort.

    Was Sarrazin angeht ist sein Motto wohl "Any publicity is good publicity".
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Vielleicht ist der verstorbene Harald Juhnke in ihn gefahren....
     
  6. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    ist wies beim wasser geschehen ist, Einsparungen in der verbrauchten menge führen mittelfristig zur preiserhöhung pro einheit :D
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.748
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Über die von den LINKEN prognostizierten Kältetoten in vielen Wohnungen hat sich keiner aufgeregt.
     
  8. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Der Mann sollte zurücktreten, das den niemand mal zur Ordnung ruft!
    Dieser Typ will sich nur auf Kosten der Armen ins Gespräch bringen und das hat ergeschafft
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.785
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Der Mann ist Politiker als solcher einfach ein Schwätzer und paßt daher sehr gut zum großen Rest seiner Kaste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  10. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Soziale Kälte - Sarrazins neuestes Schmankerl

    Ist Berlin nicht pleite? Irgendwie kann ich den Frust des Senators verstehen. Vielleicht kann man sich taktvoller äußern, es bringt aber nichts die Realität auszublenden. Die Lage wird zwangsläufig noch drastischer da die Schulden steigen und die Gesellschaft zu großen Teilen im Altersheim landet. In einem Land in dem zudem private Vorsorge immer mehr weggesteuert wird, Sparen (wenn man es überhaupt kann) sich praktisch nicht lohnt, wundert mich nichts mehr. 80% der Bevölkerung hat praktisch kein nennenswertes Vermögen. Da ist einiges seit den 60 `ern im Vermögensaufbau schiefgelaufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.