1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soziale Kälte in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von filmeguckercgn, 11. November 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Soziale Kälte in Deutschland

    Sicher? Da verhalten sich einige "Wirtschaftswissenschaftler" anders.

    Sparen kann sich auch rächen. a) dürfen die das Gesparte später nicht mehr einsetzen und b) kommt dann en ganz schlauer auf die Idee den Etat zu senken. So siehts aus .

    ... und wenn nicht, dann wird ein Posten geschaffen.
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Soziale Kälte in Deutschland

    Das ist die andere Seite der Geschichte.

    Im öffentlichen Dienst ist es leider so, das die Abteilung, die ihren Etat gut haushaltet und am Ende des Jahres noch Mittel hat, diese im nächsten Jahr von der Finanzverwaltung dann einfach abgezogen werde, da es ja auch mit weniger geht.

    Ein Bekannter von mir ist Beamter und was der mir jetzt wieder erzählt hat, da wird man verrückt. Die Haushaltsmittel, die jetzt noch da sind, müssen ja bis Ende des Jahres ausgegeben werden, jetzt wird seine Abteilung schnell noch mal mit neuen Flachbildschirmen, PC s, Büromaterial wie etwa Radiergummi, Bleistifte kistenweise etc. ausgerüstet.

    Das überflüssige Zeugs wird nicht etwa verkauft, Schulen gegeben oder so, ne, das wird weggeschmissen, von den Mitarbeitern mitgenommen etc.
     
  3. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    AW: Soziale Kälte in Deutschland

    Es ist das alte Lied...

    Sparmaßnahmen treffen stets nur die "kleinen" Leute!!!:mad:

    - Pendlerpauschale erst ab 20KM Entfernung zur Arbeit

    Es ist jedem Arbeitnehmer zuzumuten eine Entfernung bis 20KM selbst zu tragen. Eine absolute Frechheit!!! Da lohnt es sich in Zukunft nichtmal mehr ne Einkommensteuererklärung zu machen.:mad:

    - Kündigungsschutz wurde gelockert, 2 Jahre Probezeit

    Wie soll man da seine Zukunft planen und gleichzeitig die maue Wirtschaft ankurbeln. Im Hinterkopf natürlich immer mit dem Gedanken nach 23 Monaten ohne Grund gefeuert zu werden. Die Kaufkraft "auf Pump" wird nachlassen. Nur wer hat soviel Geld auf der hohen Kante, um mal eben z.B. Waschmaschine, Geschirrspüler o.Ä. bar zu bezahlen? Familienplanung (Kind) kann mal dann mal schnell vergessen. Wer ist so leichtsinnig in der heutigen Zeit? Deutschland wird noch "kinderfreundlicher".

    Danke für NICHTS :mad: :mad: :mad:
     
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Soziale Kälte in Deutschland

    Na na so schlimmm siehts in Deutschland noch nicht aus, allerdings regiert hier das Angstsparen, wir sind ein Volk der Bausparer. Gibt man dem Deutschen 10 Euro , wandern 5 Euro aufs Sparbuch. Gibt man dem Ami 10 Euro , so nimmt er einen Kredit von 20 Euro auf und gibt 20 Euro aus.
    Da liegt unser problem, Geld haben wir reichlich, die Sparbücher sind gut gefüllt , wir sitzen nur drauf und geben aus Angst nichts aus :eek:

    :winken: :winken:
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soziale Kälte in Deutschland

    Na ganz toll und den Kredit muss er nicht zurückzahlen? Er steht nicht vor dem Ruin wenn's nicht so klappt wie es geplant war? :rolleyes:

    Du kannst mir gerne was geben, vielleicht bekommst du es auch zurück - aber auch nur vielleicht. :p
     
  6. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: Soziale Kälte in Deutschland

    Versuch mal als Rentner einen Autokredit zu bekommen, spätestens ab 60 gibt es nichts mehr.
    Das sind 20 Mio an Leute und ein riesiger Kaufkraftverlust.
    Die Jungen bis 25 sind schon erheblich verschuldet.
    Die Familienväter kaufen die waschmaschine auf Pump, weil der Auto und Urlaubskredit ausgeschöpft sind.
    20 Mio dürften von der Hand in den Mund leben und dazu zähle ich auch die 5 Mio Arbeitslose.
    Dazu liegt die Sparquote in Deutschland in 2004 bei 11,2%.
    Ist es jetzt noch schwer zu erraten welche Verdienstgruppe, wirklich noch sparen kann.
    mfg falkoo
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soziale Kälte in Deutschland

    Nicht zu vergessen die vielen kleinen Straßenbauarbeiten die jetzt wieder angefangen werden (bei uns im Landkreis jedenfalls).
    Das ganze Jahr über wird nix gemacht,man darf über immer größere Schlaglöcher fahren und nun,wo die Gmeinden noch etwas Geld im Säckl haben wird angefangen - pünktlich zum Jahresende...
     
  8. superchango

    superchango Guest

    AW: Soziale Kälte in Deutschland

    So sieht's aus, der Staat soll einen auf die Arbeit tragen, wenn man selbst laufen muss, soll er die Schuhe bezahlen (und den Regenschirm, damit man nicht naß wird). Es ist Dir natürlich zuzumuten DEINEN Weg zu DEINER Arbeit selbst zu bezahlen, denn es ist ja auch DEIN Leben.

    Tolle Einstellung. Wir sind Deutschland! Da kann man den Laden gleich zu machen.
    Übrigens, wenn es eine Pendlerpauschale gibt, sollte es auch eine nahe-am-Arbeitsplatz-wohnen- Pauschale geben, die die höheren Mieten in den Ballungszentren ausgleicht. Das ist nämlich eine Ungleichbehandlung gegenüber denen, die nicht im Grünen wohnen, sondern in der dreckigen, teuren Stadt, die haben nichts von der Pendlerpauschale.
    Übrigens, ich glaube Deutschland wird so ziemlich das einzie Land der Welt sein, das sich den Luxus erlaubt seine Arbeitnehmer zur Arbeit zu tragen.
     
  9. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Soziale Kälte in Deutschland

    Ganz toll...und dann gibt es noch Leute wie meine Frau, die aufgrund Ihres Berufes jeden Tag in einer anderen Geschäftsstelle arbeiten muss!
    Du glaubst gar nicht, was da an Kilometern zusammen kommt.:(
     
  10. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    AW: Soziale Kälte in Deutschland

    steigende Spritpreise + steigende Mehrwertsteuer = radikale Kürzung der Kilometerpauschale!!!

    Mmmh auch ne sinnvolle Entscheidung der großen Koalition, oder?:eek:

    Und ich kann mir eine Wohnung in direkter Nähe zur Arbeit leider nicht leisten.;)