1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soziale Kälte in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von filmeguckercgn, 11. November 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Soziale Kälte in Deutschland

    Warum machst Du keinen? Das AA unterstützt das auch...
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soziale Kälte in Deutschland

    Selbst schuld. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Ich hab mit 16 angefangen zu sparen (Zeitungen verteilen!), festes Ziel war mit 18 den Autoführerschein zu haben. Und das hab ich auch erreicht, eisern gelernt und somit mit der geringstmöglichen Anzahl an Fahrstunden beide Prüfungen sofort bestanden. Das ganze hat 2001 noch 1200DM gekostet.

    Führerschein ist eine Grundvoraussetzung für jeden Arbeitsplatz. Welcher Chef bezahlt schon einen Mitarbeiter, der nicht mal die stupidesten Botengänge ("Bringe Kunde X eben Produkt Y vorbei") erledigen kann? :eek:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soziale Kälte in Deutschland

    LOL ! ich glaub ich bekomme eine lachanfall ! sorry, aber das ist ja nun mal wirklich realitätsfremdes wunschdenken ! was glaubst du ? das hab ich schon versucht ! ich hab auch schon versucht, einen gabelstaplerschein vom amt bezahlt zu bekommen...und jetzt pass auf : die machen das nur, wenn man eine feste jobzusage hat...aber diese feste jobzusage bekommt man nur, wenn man den besagten schein schon hat ! :eek: mal ganz davon abgesehn, daß auch noch meistens lange erfahrung vorausgesetzt wird. da frage ich mich jedesmal, wie sollen junge, gerade ausgelernte, leute eingestellt werden, wenn immer nur welche mit jahrelanger erfahrung gesucht werden, sie aber natürlich nicht zu alt sein dürfen, was sich natürlich widerspricht ! :eek:
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soziale Kälte in Deutschland

    Erkläre mal warum jeder einen Führerschein haben soll, am besten noch ein eigenes Auto auf Pump. Botengänge innerhalb einer Stadt können auch mit Fahrrad (gibt sogar Fahrradkurierdienste - was ganz ausgefallenes) oder per ÖPNV erledigt werden.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soziale Kälte in Deutschland

    Ganz einfach gar nicht. Am liebsten wäre denen doch der 18jährige mit Universitätsabschluss und mindestens 50jähriger Berufserfahrung. :rolleyes:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Soziale Kälte in Deutschland

    Erklär mir mal warum nicht?
    Es geht auch nicht um Botengänge sondern das man selbst Wettbewerbsfähig ist.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soziale Kälte in Deutschland

    Ah, interessant. Schon mal 200 kg auf dem Fahrrad transportiert, oder ein Produkt zum Kunden gebracht, der 80km entfernt ist? Botengang heißt nicht Briefverkehr.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Soziale Kälte in Deutschland

    Beeindruckend, deine ökonomische Kenntnisse, wirklich beeindrucken.:eek: Wenn man das so ließt, haben Unternehmer anscheinend Goldesel im Flur stehen, die das Geld nur so sch***en können :rolleyes:

    Wenn doch alles nur so einfach wäre wie in deiner Welt...:eek:

    Und weil immer mehr Erwerbslose so denken ("für den Std-Lohn arbeite ich nicht, um die Uhrzeit steh ich nicht auf"), genau deswegen geht es bergab. Das Anspruchsdenken ist hier eindeutig zu hoch. Am liebsten von 10.00 Uhr bis um 15.00 Uhr arbeiten, mit 2 Stunden Mittagspause dazwischen, für einen Stundenlohn um die 20 €. Man muß ja schließlich irgendwie die Miete bezahlen. Und wenn der Unternehmer das eben nicht kapiert hat er Pech gehabt. Dann sahnt man lieber die Kohle vom Staat ein und hat den ganzen Tag frei.

    Schöne neue Welt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2005
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Soziale Kälte in Deutschland

    Das kommt noch dazu, wenn ich daran denke, wie g.eil die Firmen hier auf Nachweise, Zertifikate etc. sind, das gibt es nur hier.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soziale Kälte in Deutschland

    Deswegen gibt's ja auch so viele Firmen-Insolvenzen: Die kleinen Unternehmer haben keinen Bock mehr und verprassen jetzt ihre Milliarden.