1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sozial ist, wer Arbeit schafft Parole eines Steigbügelhalters von Hitler

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von A.W., 13. Juli 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sozial ist, wer Arbeit schafft Parole eines Steigbügelhalters von Hitler

    Angst als Mitarbeiter. Der Vorgesetzte hat seinen Waylon Smithers.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sozial ist, wer Arbeit schafft Parole eines Steigbügelhalters von Hitler

    Kleiner Tip: Initiativbewerbung - so nennt man diese Vorgehensweise
    Ich habe nicht ein einziges. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
    Ich denke nicht, das ich an einen Betrieb, bei dem ich so stark in Vorkasse gehen muß, vertrauen könnte, ich denke, ich würde dort keine Unterlagen hinschicken.
    (nur wenn er begalubigt nachweisen kann, das meine beglaubigten Unterlagen wieder zurück gesand werden)
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sozial ist, wer Arbeit schafft Parole eines Steigbügelhalters von Hitler

    @Lechuk:
    Warum hast Du eigentlich kein einziges Arbeitszeugnis?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sozial ist, wer Arbeit schafft Parole eines Steigbügelhalters von Hitler

    Weil ich mir auf meinen verschiedenen Arbeitsstellen keines habe ausstellen lassen.

    Zur Erklärung- ich habe Zeugnis mit Referenzen gleich gesetzt.
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sozial ist, wer Arbeit schafft Parole eines Steigbügelhalters von Hitler

    Initiativbewerbung gut und schön, aber doch nicht in den ersten paar Wörtern aufgrund ihrer Anzeige wenn man gar keine geschaltet hat. Das merkt selbst Deutschlands dümmster dass das einfach irgendwo rausgesucht wurde. Wenn du bei Beendigung einer Anstellung nicht auf ein Zeugnis bestehst bist selber schuld. Das steht dir selbst dann zu wenn du nur nen Tag dort warst. Ob das allerdings nen besonderen Eindruck macht??

    Und Zeugniskopien beglaubigen, sonst noch wünsche. Da reicht wirklich ne einfache Kopie. Wenn da radiert wurde kommt das meistens sehr schnell auf und dann hat derjenige womöglich noch ne Anzeige wegen Urkundenfälschung am Hals.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sozial ist, wer Arbeit schafft Parole eines Steigbügelhalters von Hitler

    Vieleicht Gewohnheitssache? Vieleicht die neue Freiheit genießen?
    Wenn man sich im Osten bewarb, wurde immer die Kaderakte weitergereicht. Die war dann schon da, wenn man sich das erste mal vorstellte.
    Vieleicht wollte ich ein solches lückenloses Zeugnis aneinander reihen nicht mehr. Habe ich auch bei meinen Bewerbungen im Baunebengewerbe nie gebraucht.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sozial ist, wer Arbeit schafft Parole eines Steigbügelhalters von Hitler

    Klingt jetzt zwar ironisch, aber laß Dir doch mal von dem Bewerber genau sagen, wann Du dort in welcher Zeitung/Zeitschrift inseriert haben sollst?
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sozial ist, wer Arbeit schafft Parole eines Steigbügelhalters von Hitler

    Der Abend würde doch nicht provokant werden, tss, littlelupo. Bei einem netten Bier streitet man doch nicht. ;)

    Wann ist das treffen nochmal? Wollte eigentlich kommen, bin aber noch im Urlaub glaube ich.

    Ansonsten zum angesprochenen Bärendienst.....kann ich nur sagen jeder Amerikaner ist für sich selbst verantwortlich. Bekommt doch mal aus eurem Kopf das alle Amerikaner sich kennen...und genauso das jeder Amerikaner mehr über die US Army wissen muss als ein Deutscher.

    Nochmal zu dem angesprochenen Mehrarbeiten von US-Bürgern. In gewisser Weise ist das natürlich eine Tatsache, aber es sind weniger als 20 Prozent der Bevölkerung. Fragt mal wieviel der unter 30-Jährigen in Deutschland in einer Zeitarbeitsfirma arbeitet.Ich sehe das doch jeden Tag das jede Industriefirma nur noch Zeitarbeiter einstellt. Wir machen das schon seit 2 Jahren nur noch und wir sprechen hier von IT-Fachleuten.

    Irgendjemand schrieb oben das niemand verantwortlich ist für andere Leute...glaube das war horud?

    Ich denke mit 19 Leuten in einer Abteilung habe ich schon für ein paar Leute die Verantwortung. Und wenn du einem Familienvater 2 Wochen vor Weihnachten sagen musst, daß er am 02. Januar nicht mehr kommen braucht weisst du was das bedeutet. Es ist nicht alles Routine.

    Zur Bildung von Jugendlichen sei gesagt, daß man nicht einen Ruf voreilen sollte und alle über einen Kamm scheren sollte. Jeder der Menschen einstellt und sich Bewerbungen angucken muss wirft doch alles was unordentlich aussieht, mit Rechtschreibfehlern gestreut ist, zuviel Text ist in den Mülleimer. Die, die dann vor dir sitzen haben dich doch normal mit der Bewerbung mehr oder weniger beeindruckt. Sollte das nicht so sein, sollten die jenigen ihr Auswahlverfahren nochmals überdenken.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2005
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sozial ist, wer Arbeit schafft Parole eines Steigbügelhalters von Hitler

    Freitag, 22. Juli, bis Sonntag, 24. Juli, in (Nord)Hessen.
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sozial ist, wer Arbeit schafft Parole eines Steigbügelhalters von Hitler


    Ja, wie gesagt. Fliege am Freitag von hier in den Urlaub nach Hawaii. Bin dann leider erst wieder Mitte August zurück, aber dann wieder back to Germany, nach dem halben Jahr Krankheitsvertretung.

    Beim nächsten Mal bin ich dabei.

    CableDX