1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sozial ist, wer Arbeit schafft Parole eines Steigbügelhalters von Hitler

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von A.W., 13. Juli 2005.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sozial ist, wer Arbeit schafft Parole eines Steigbügelhalters von Hitler

    Naja, arbeitsproben sind schön und gut nur wenn die schriftliche Bewerbung schon so unterirdisch ist braucht man gar nicht zu überlegen ob man den betreffenden einlädt. Neulich kam ein Bewerbung zu mir Aufgrund ihrer Anzeige vom bewerbe ich mich als. Holla ich wusste gar nicht dass ich überhaupt ne Stelle ausgeschrieben hatte. Im Gegenteil, ich bin froh wenn ich genug Arbeit für mich selber habe. Dann stehen da 7 Arbeitsstellen im LL aber nur 2 Zeugnisse. In einem steht drin zeigte Verständnis für seine Arbeit im anderen sein verhalten zum Vorgesetzten war gut. Wer auch nur etwas den zeugniskodex kennt weiss dass so ein bewerber nie und nimmer auch nur angeschaut wird. Selbst wenn ich händeringend jemand such, aber nicht so jemand.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sozial ist, wer Arbeit schafft Parole eines Steigbügelhalters von Hitler

    Da kriegt man's ja mit der Angst.
     
  3. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Sozial ist, wer Arbeit schafft Parole eines Steigbügelhalters von Hitler

    [​IMG] ...........[​IMG]
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sozial ist, wer Arbeit schafft Parole eines Steigbügelhalters von Hitler

    Ich formuliere es mal so, egal für welchen Beruf sich jemand interessiert - die erste Botschaft: Es ist chancenlos, besser was anderes machen. :rolleyes:
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sozial ist, wer Arbeit schafft Parole eines Steigbügelhalters von Hitler

    Wie gesagt ich kenn Leute, die haben 40 Bewerbungen geschrieben (ohne einen Schreibfehler!) und bei 20 ist nicht mal mehr ne Absage drin. Da fordert man Umgangsformen, selbst leistet (im wahrsten Sinne des Wortes) man sich aber keine mehr.
    Das beste sind ja jetzt die Online Bewerbungen, da reicht ein Klick auf den Löschbutton ...
    Man mag ja gern glauben, dass nicht sofort aussortiert wird, aber die Erfahrung lehrt was anderes.
    Richtig gute Jobs kriegt man eigentlich nur noch per Vitamin B. Überall wo ich bisher gejobbt habe (und gut verdient habe) , hatte ich keinen Strich Anschreiben geschrieben. Da hat halt der Freund der Freundin gesagt, der kann des gut, ihr braucht doch einen.
    Im Grunde kann es das aber nicht sein, denn darauf sollte sich die Wirtschaft eigentlich nicht verlassen ...
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sozial ist, wer Arbeit schafft Parole eines Steigbügelhalters von Hitler

    Ja, sensationell. Wirklich.

    Einige Ausländer können Deutsch deutlich besser als Fremdsprache, als einige als Muttersprache. Gerade die Franzosen oder Russen.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sozial ist, wer Arbeit schafft Parole eines Steigbügelhalters von Hitler

    Alle schimpfen auf die CDU ein.
    Aber mal ne Frage ... wieso wählt jeder Volldepp sie dann?
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sozial ist, wer Arbeit schafft Parole eines Steigbügelhalters von Hitler

    @terranus, Wenn du hinschreibst, im Rahmen einer Projektarbeit hab ich dieses oder jenes gemacht kommt das meistens ganz gut an. Stimmen muss es natürlich auch. Nur, ich kann das, bin toll und in jeder Beziehung der beste, sowas schreibt ohnehin jeder.

    @hopper, möchtest du wirklich nen Schleimer in deinem Betrieb haben, als Vorgesetzter mag das ja vielleicht ganz nett sein wenn man nen Spion hat aber glaub bloss nicht dass die Kollegen das nicht recht schnell spitzkriegen. Und ausserdem wenn die 2 Zeugnisse schon so miserabel sind wie mögen dann erst diejenigen die nicht mitgeschickt wurden aussehen.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sozial ist, wer Arbeit schafft Parole eines Steigbügelhalters von Hitler

    Ein provokanter Abend, sozusagen. :D

    @hopper:
    Warum eigentlich beglaubigte Zeugniskopien? Ich frage nur deshalb, da ich bald für (m)einen Freund Bewerbungen schreiben darf, da muß ich ja auf dem aktuellen Stand sein... Bis jetzt waren einfache Kopien immer ausreichend (?)
    Zeigte Verständnis für seine Arbeit, war aber dennoch nicht bereit, jene zu erledigen. Verhalten zum Vorgesetzten war gut, den Kollegen gegenüber jedoch miserabel. So in etwa würde ich das interpretieren.
    Online Bewerbung, kann ich eigentlich nur von abraten. Da kann man sich ja als Bewerber noch schlechter präsentieren als in Schriftform, außerdem ist das aus Sicht des Bewerbers mit mehr Arbeit verbunden, als wenn man die "übliche" Bewerbungsmappe zusammenstellt.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sozial ist, wer Arbeit schafft Parole eines Steigbügelhalters von Hitler

    Na ja, beglaubigt natürlich nicht. Obwohl es natürlich besser ankommt.

    Ich hatte halt schon Bewerbungen, da waren die Zeugnisse mit dem Computer nachgemacht. Deutlich zu sehen. Und ordentlich tabellarisch aufgelistet mit Anmerkung.

    Da kann man einfach nur den Kopf schütteln.