1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soviel zu keine Unterbrechungswerbung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von n0NAMe, 29. September 2002.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Einige sollten hier mal ganz schnell einen Arzt aufsuchen: Das gibt es ja wohl nicht, daß für 18€ oder 28€ oder 38€ einem auch noch Werbung schöngeredet wird. Werbung ist da nicht akzeptabel, in keinster Weise. Es wird ganz offensiv mit "keine Werbunterbrechung" geworben, somit ist das ein Vertragsbruch, denn ich habe mein Abo auf diese Werbung hin abgeschlossen. Es muß nicht schriftlich fixiert werden, denn durch die Botschaft an mich muß nicht persönlich mein Name genannt werden. Das ist ein Irrtum. wüt
     
  2. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann das Gejammer nicht mehr hören, so was von albern. wüt wüt wüt wüt

    Sawe
     
  3. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich rede sie nicht schön. Ganz im Gegenteil: wenn dem wirklich so war, ist es eine Sauerei. Ändert aber nichts an der Rechtslage.

    Aber diese Werbung war nicht an dich persönlich gerichtet, sondern an die Allgemeinheit. Damit ist sie nicht rechtsverbindlich. Oder wurde dir als Person bei Vertragsabschluss Werbefreiheit zugesichert?

    Das sehen die Gesetze anders. Diese Botschaft war nicht an dich, sondern an *alle*.
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also mich hat das jetzt auch erschrocken und verärgert! wüt
    Ich stelle mir gerade vor, wie heute Abend bei der Übertragung der NFL alle paar Minuten Werbung für Fixies, OB, OBI oder sonst was gesendet wird, "nur weil gerade der Stream aus den USA Werbung hat". Dafür zahle ich kein Geld! Dann sollen die in den "Pausen" Highlights zeigen, aber Werbung ist ja wohl eine absolute Frechheit!!! Werbung vor bzw. nach einem Film oder Sportevent kann ich gerade noch verstehen bzw. dulden, weil sowieso erst einschalte, wenn der Film anfängt, aber Unterbrecherwerbung ist eine Frechheit! wüt
    Was ist der nächste Schritt? Ein geschnittener Abspann bzw. Filme, damit mehr Zeit für Werbung ist? boah!

    Hier wird mal wieder versucht auszutesten, wieviel sich die blöden Abonennten gefallen lassen. wüt
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm..der Ryder Cup kam zufällig aus Sutton Coldfield in England und nicht den USA und die Übertragung kam daher zu 100% von der öffentlich rechtlichen BBC und deshalb musste Premiere mit Sicherheit keine Werbepausen überbrücken !! Zumindest ist mir sowas von den British Open, die auch von der BBC gesendet werden nicht bekannt. Die Werbebreaks waren an den unmöglichsten Stellen, ich hab seit Freitag alle 3 Übertragungen komplett geschaut und diese Art Werbung ist völlig inakzeptabel !!! Eine entsprechende Beschwerdemail habe ich bereits an Premiere geschickt.

    Grüße

    <small>[ 29. September 2002, 21:20: Beitrag editiert von: Berliner ]</small>
     
  6. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Falls du eine Antwort erhältst wäre es nicht schlecht, wenn du sie hier veröffentlichen könntest.
     
  7. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hehe, nicht schlecht: Unr irgendwann kommt soviel Werbung, dass premiere keine monatlichen gebühren mehr verlangt und hat bis auf digitale Qualität das Niveau von RTL erreicht... breites_
     
  8. Ulab

    Ulab Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hatte mir auch den Ryder Cup angeschaut (ist das einzige Golfevent das ich schaue, da kommt immer eine ganz besondere Atmosphäre rüber) und mich über die Werbung geärgert. Ich habe überhaupt nichts gegen Werbung auf Premiere, solange das ganze vor oder hinter Sendungen platziert ist.

    Die Unterbrecher-Werbung bei der Wiederholung von bspw. NFL-Spielen (in der Halbzeitpause) hat mich anfangs auch gestört, fand ich aber nicht ganz so schlimm. Aber bei Live-Events muss es m.E. wirklich nicht sein.

    Zumal jedesmal durch die Werbung der Spannungsbogen (klingt vielleicht merkwürdig bei Golf von Spannung zu sprechen aber beim Ryder Cup geht es mir wirklich so) weggefallen ist, und spannend war es gestern ja auf alle Fälle.

    Die Sendung würde übrigens tatsächlich von England produziert.

    Gruß
    Ulab
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    SO etwas nennt man irreführende und wettbewerbswidrige Werbung, und die ist nicht rechtens. Somit ist man berechtigt von seinem Abo zurückzutreten. So ein Quatsch mit der persönlichen Werbung, sowas gibt es allenfalls bei Multlevel-Marketing und sonst nirgends. Ja, mir wurde zugesichert, daß keine Unterbrecherwerbung geschaltet wird. Auf jedem Plakat, bei jedem Werbespot.
     
  10. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Durchaus möglich. Sollten sich die entsprechenden Stellen mal mit beschäftigen.

    Solange dein Name nicht genannt wird, ist es keine persönliche Werbung und damit nicht rechtsverbindlich.

    Wie gesagt: 'ne Sauerei ist es nichtsdestotrotz.