1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sourround Anlage über Digitalen Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von TommyKoeln, 5. Juni 2008.

  1. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde mir gern eine Surround Anlage für Digitales Kabel über Unitymedia kaufen. Allerdings denk ich mal das diese nicht über den Zwangsreceiver von Technotrend laufen wird :D! Da ich aber absolut keine großartige ahnung auf dem Gebiet habe wollte ich hier mal nachfragen welchen Receiver ich brauche, und welche Anschlüsse wichtig sind. Zudem worauf ich noch beim Kauf achten soll!

    Liebe Grüße
     
  2. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    219
    AW: Sourround Anlage über Digitalen Kabelreceiver

    Kommt drauf an welchen Technotrend du hast?

    Beim S320 geht es. (Digitaler Tonausgang (optisch, AC3, Dolby Digital 5.1)
     
  3. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    AW: Sourround Anlage über Digitalen Kabelreceiver

    Nee ich hab ja den Zwangsreceiver von Unitymedia den C264 ist das glaub ich da bin ich ja froh das der schon nen AV Eingang hat :D so neuartig is der :D! Jetzt ist praktisch erst einmal die Frage welcher Receiver liest die Smartcards von Unitymedia die nicht mit Premiere Receivern tauglich sind und danach ist dann die Frage worauf ich beim Kauf von einer Sourround Anlage achten soll vielleicht gibts hier ja aber auch tipps von erfahrenen die auf eine bestimmte schwören :)!
     
  4. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    219
    AW: Sourround Anlage über Digitalen Kabelreceiver

    Also beim Receiver musst Du auf die o.g. Eingänge bzw. Ausgänge achten.

    Digitaler Tonausgang (optisch oder koaxial AC3, Dolby Digital 5.1)

    Gute DD-Anlagen bekommst Du bei Teufel in Berlin.

    Empfehlen würde ich Dir: Concept S - Phase 2 oder Theater LT 2

    Ist aber auch alles eine Frage des eigenen Geldbeutels.
     
  5. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    AW: Sourround Anlage über Digitalen Kabelreceiver

    Cool danke gefallen mir beide :) dann weiß ich schonmal so die richtung wo es hingeht :) Dankeschön. Jetzt muss ich nur noch nen Receiver finden oder zu Premiere wechseln :D! Richtig schwer nen Receiver zu finden der die Karte lesen kann. :)
     

Diese Seite empfehlen