1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sourcecode für BDA-Ansprache

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von jni, 22. Dezember 2005.

  1. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Anzeige
    Hallo

    Mal eine Frage an die Programmierer. Gibt es irgendwo ein Sourcecode(-Beispiel) für die Ansprache einer DVB-Karte über BDA-Treiber (nicht den Sourcecode des Treibers) ? Bin da bisher noch nicht fündig geworden. Bei Microsoft findet sich nur was für analoge TV-Karten.

    Jens
     
  2. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Sourcecode für BDA-Ansprache

    Das ist ein sehr kompliziertes Thema...

    Du kannst bei einem Open Source-Projekt wie MediaPortal im Code schnüffeln. Oder hier gucken:

    http://forums.dvbowners.com/index.php?showforum=26

    Da treffen sich BDA-Entwickler. Als erstes würde ich jedoch versuchen, in GraphEdit einen funktionierenden BDA-Graphen zusammenzubauen, mit TV-Wiedergabe in einem ActiveMovie-Fenster. Das gibt einen Überblick, wie die Sache im Prinzip funktioniert.

    Im DVBViewer-Forum hat jemand eine Anleitung zur Verfügung gestellt, die beschreibt, wie man dabei vorgeht:

    http://www.dvbviewer.com/forum/index.php?showtopic=9964&view=findpost&p=76666
     

Diese Seite empfehlen