1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sount vom PC ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 95Marcel95, 18. Juni 2012.

  1. 95Marcel95

    95Marcel95 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag.
    Ich habe ein Computer und habe ihn per Monitor Kabel mit meinem Fernseher verbunden nun wollte ich auch den Sount übertragen und habe mir dafür ein Verbindung Cinch/Klinke RCA3.5mm connection lead Kabel gekauft.
    Aber wenn ich die Stecker im TV stecke höre ich kein Sound.
    Wie kann ich Sound bekommen ?
    MFG Marcel
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sount vom PC ?

    1. Sicherstellen, dass am Audioausgang des Computers auch was rauskommt (probeweise Kopfhörer einstecken)

    2. Sicherstellen, dass die Chinch-Buchsen am TV auch wirklich ein Ton-EINGANG ist

    2. Sicherstellen, dass die Chinch-Buchsen am TV auch gleichzeitig mit dem Bildeingang aktiviert werden
     
  3. 95Marcel95

    95Marcel95 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sount vom PC ?

    Ich habe am PC nur ein kleinen Audio Stecke rund die beiden weiß/roten wo ich im Moment die beiden Stecker drin habe.

    Wie kann ich beides zusammen aktivieren habe nen Grundig TV
     
  4. 95Marcel95

    95Marcel95 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Sount vom PC ?

    Hallo.

    Also wenn du den PC-Eingang (VGA) am TV benutzt, dann benötigst du ein Kabel mit 2 mal 3,5 mm Klinke.
    Der Audio-Eingang für VGA am TV ist die über der VGA-Buchse gelegene Klinken-Buchse. Nichts mit Cinch.

    Gruß Stephan
     
  6. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sount vom PC ?

    Wenn das genau die beiden Geräte sind, warum benutzt du nicht HDMI? Damit überträgt du Bild und Ton gleichzeitig und in bester Qualität.
     
  7. 95Marcel95

    95Marcel95 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sount vom PC ?

    Ich kaufe mir jetzt einfach nen HDMI Kabel.
    Danke euch beiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sount vom PC ?

    Nicht jede Grafikkarte unterstüzt das.;)
     
  9. 95Marcel95

    95Marcel95 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sount vom PC ?

    Habe ATI Readon HD 5570
     
  10. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sount vom PC ?

    Darum schrieb ich ja "Wenn das genau die beiden Geräte sind...", denn die nVidia Geforce GT320, des verlinkten Computers, besitzt einen eigenen Soundchip. Ebenso wie die AMD Radeon HD 5570.;)
     

Diese Seite empfehlen