1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundsystem an Cinch oder Kopfhörerausgang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Blackjet, 2. November 2009.

  1. Blackjet

    Blackjet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Wenn ich ein Soundsystem ( ein 2.1 Logitech x230 ) an meinen LCD anschließen will wo schließe ich das am besten an. ? Reicht es wenn man es an den Kopfhörerausgang anschließt ? Oder lieber an den Chinch vom Receiver und DVD Player ?

    Mein LCD[​IMG] http://www.neckermann.de/LG +37LH70...d37fa33048ffd1ebb1d23b8fb1842b9,de_DE,pd.html94

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  2. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Soundsystem an Cinch oder Kopfhörerausgang

    Hallo Blackjet,
    unverfälschter wäre die Nutzung des Signals direkt am jeweiligen Gerät.
    Das würde aber, wenn man keinen Umschalter, der ebenfalls eine Störungsquelle sein kann, beudeuten, dass man immer wieder umstöpseln muss.
    Praktischer, aber nicht unbedingt sinnvoller, ist dagegen die Nutzung des Kopfhöreranschlusses.

    Hast Du mal über einen externen Decoder nachgedacht? Z.B. die Firma Teufel bietet die Möglichkeit an. Dann könntest Du auch mit 5.1 arbeiten.
     
  3. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Soundsystem an Cinch oder Kopfhörerausgang

    Hat er schon, guggst Du:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...teiger/232977-lcd-tv-mit-2-1-soundsystem.html

    will er aber nicht.

    @Blackjet: Warum jetzt 2 Threads?:confused:

    Was hat denn dieses PC Soundsystem für'n Eingang, digital oder analog?
    Was hat Dein Fernseher, was der DVD für Ausgänge?

    gruss
     
  4. Blackjet

    Blackjet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. Blackjet

    Blackjet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Soundsystem an Cinch oder Kopfhörerausgang

    Einen DD Decoder hat der aber nicht. Surround ist aber zumindest beim Fernsehen nur über DD möglich (Die Mpeg-audio Tonspur ist dafür nicht geeignet).
     
  7. Blackjet

    Blackjet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Soundsystem an Cinch oder Kopfhörerausgang

    Für den Teufel bräuchstest Du dann aber noch zusätzlich aktive Lautsprecher.

    Und das 5.1 (von AEG:eek:), sorry, für rund 90€ kann'ste nichts vernünftiges erwarten.
    Geiz ist nicht immer geil. ;)

    :confused:
    keinen digital Audio OUT??

    Da Du wirklich Laie bist, bitte jetzt nicht als Vorwurf verstehen -
    schlage ich Dir vor, geh in ein Fachgeschäft (nicht Blödmarkt etc...).

    Sage was Du hast (LG-XYZ, DVD) und was Du willst DD2.1/5.1 und lasse
    Dich in Ruhe beraten und auch Probe hören - die haben da solche séparées.
    Und vielleicht besuchst Du auch noch einen zweiten.

    Und summa summarum - lieber noch zwei/vier Monate länger gespart und
    gleich was Vernünftiges gekauft, das erspart hinterher eine Menge Ärger.;)

    gruss

    gruss
     
  9. Blackjet

    Blackjet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Soundsystem an Cinch oder Kopfhörerausgang

    ah ok......kann ich das Soundsystem an den Decoder anschließen ?

    5.1 .....MIVOC Home Theatre
    Ebay Artikelnummer: 370250819524

    an Teufel Decoderstation 3

    und dann den Receiver und DVD Player anschließen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  10. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Soundsystem an Cinch oder Kopfhörerausgang

    Das sollte funktionieren.
    Stellt sich nur die Frage, wie das System klingt........:confused:
    Bei dem Preis kann und darf man keine hohen Ansprüche stellen.
    Sicherlich wird es aber besser klingen als die kleinen MickiMaus Lautsprecher in den heutigen Flachbildschirmgeräten, da denen gerne etwas Volumen fehlt.
     

Diese Seite empfehlen