1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundshare von Samsung nur Stereo?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Crom, 13. August 2013.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    kennt sich jemand mit Soundshare bei Samsung aus? Ich informiere mich gerade über die Soundbar HW-F750/751, welche ja Soundshare unterstützt.

    Wenn ich das aber richtig lese, kann Soundshare nur Stereo übertragen? Im Handbuch steht unter Bluetooth "Hören Sie Ihren Lieblingshit in bestem Stereo-Sound über ein Bluetooth-fähiges Gerät - ganz ohne Kabel!" und bei Soundshare steht dann "In diesem Abschnitt wird erklärt, wie der Crystal Surround Air Track mit einem Bluetooth kompatiblen
    Fernsehgerät verbunden werden kann."

    Soundshare läuft also über Bluetooth. Sind damit auch die Restriktionen von Bluetooth (nur Stereoton) dabei? Hat das mal jemand ausprobiert?

    Hintergrund: Durch Soundshare könnte ich mir ja ein Kabel vom TV-Gerät zur Soundbar sparen. Aber wenn dann nur Stereo drüber läuft, kann ich mir das auch sparen.

    Über die Soundbar kann man ja auch ein Signal via HDMI durchschleusen. Was bietet sich da als Gerät am ehesten an, welche man indirekt über die Soundbar an das TV-Gerät anschließt. BluRay-Player, Kabel-Receiver oder Xbox?

    Als TV-Gerät ist übrigens der F8000 von Samsung gedacht.
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soundshare von Samsung nur Stereo?

    Ich habe mich jetzt an Samsung gewendet. Soundshare unterstützt nur 2.0. :(
     

Diese Seite empfehlen