1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundkarten-Treiber Probleme: Audio Device on High Definition Audio Bus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Sporticus, 16. März 2008.

  1. Sporticus

    Sporticus Guest

    Anzeige
    Es wird bei mir im Geräte Manager bei Audio Device on High Definition Audio Bus ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Und obwohl ich ein Logitech 2.1 System angeschlossen habe wird Sounds und Audiogeräte kein Audiogerät angezeigt. Ich vermute, dass ein Treiber-Problem vorliegt. Ich habe auch schon versucht die Treiber mit der Chipset Utililes CD zu kopieren, jeodch funktioniert das nicht. So steht der Treiber auf der CD:


    Realtek HD AUDIO Driver(Driver installed)
    Size: 80.7MB
    Version: 5.10.0.5404 OR 6.0.1.5404
    Realtek HD AUDIO Driver

    Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir einer mal helfen könnnte!
    Ich danke allen Helfern!
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Soundkarten-Treiber Probleme: Audio Device on High Definition Audio Bus

    Wenn Du weißt wie der Treiber heißt, dann kannst Du im Gerätemanager den Treiber Manuell bestimmen, schwerer wird es, wenn der Treiber in einem Softwarepaket ein gepackt ist, dann müsstetst Du die Software installieren und den Treiber im Windows-Verzeichnis suchen und vorgeben.

    digiface
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Soundkarten-Treiber Probleme: Audio Device on High Definition Audio Bus

    Für Soundkarten wird sehr oft eine *.exe angeboten da für alle Funktionen meist zusatzprogramme installiert werden nüssen. Wenn man dann versucht den Treiber zu suchen schlägt dies fehl da keine *.inf Datei gefunden wird.
    Ich würde daher erstmal den nichtfuntionierenden Treiber ganz deinstallieren und dann nochmal die Chipsatz CD einlegen und dort den Treiber direkt starten.

    Gruß Gorcon
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Soundkarten-Treiber Probleme: Audio Device on High Definition Audio Bus

    Ja gut, das Softwarepaket wird mit der .exe ausgeführt, die aber legt dann aber schon eine .inf Datei in den Treiber-Ordner ab.

    Oder bin ich da jetzt falsch?

    Über die Software Installation wäre es natürlich schon besser, aber wenn es nicht hinhaut.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  5. Sporticus

    Sporticus Guest

    AW: Soundkarten-Treiber Probleme: Audio Device on High Definition Audio Bus

    Ich habe im Gerätemanager versucht, den Treiber zudeinstallieren, jedoch funktionierte das nicht:
    Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Soundkarten-Treiber Probleme: Audio Device on High Definition Audio Bus

    Das könnte evtl. eine zusätzliche PC-I Karte für Audio sein.
    Z.B. für weitere digitale Ein/Ausgänge (coax./opt.) einer Mehrkanal SK.

    Hab ich hier auf meinem ASUS-MB auch.
    Der Treiber für das Dingens ist auf der Recovery-CD mit drauf.
     
  7. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Soundkarten-Treiber Probleme: Audio Device on High Definition Audio Bus

    Suchst du eigentlich Treiber für XP oder für Vista und welches Motherboard hast du?
     
  8. Sporticus

    Sporticus Guest

    AW: Soundkarten-Treiber Probleme: Audio Device on High Definition Audio Bus

    Für XP Professional SP2; Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
     
  9. Sporticus

    Sporticus Guest

    AW: Soundkarten-Treiber Probleme: Audio Device on High Definition Audio Bus

    So ich habe jetzt nochmal versucht die Treiber von der mitgelieferten Mainboard CD zu installieren:

    1. Microsoft UAA Bus driver for High Definition Audio(Driver installed)
    Size 2.9MB
    Version 5.10.0.5010
    The Microsoft UAA (Universal Audio Architecture) Bus driver provides support for High Definition Audio (Azalia). This driver is designed to work with the following versions of Windows:
    1.Microsoft Windows Server 2003
    2.Microsoft Windows XP Service Pack 1 (SP1)
    3.Microsoft Windows 2000 Service Pack 4 (SP4)


    Dann Daraufklicken kommt jedoch eine Fehlermeldung:
    KB888111WXpSP2 Setup Error

    Setup has detected that the Service Pack version of this system is newer than the update you are applying.
    There is no need to install this update.



    2. Realtek HD AUDIO Driver(Driver installed)
    Size 80.7MB
    Version
    5.10.0.5404 OR 6.0.1.5404
    Realtek HD AUDIO Driver


    Während der Installation kommt folgende Fehlermeldung:
    Installation des Realtek HD Audio-Treibers fehlgeschlagen!
     
  10. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Soundkarten-Treiber Probleme: Audio Device on High Definition Audio Bus

    Evtl. hilft dir ja das hier weiter (Bilder werden bei mir nicht angezeigt (Support)):
     

Diese Seite empfehlen