1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

soundkarte nach betriebssystem nicht mehr erkannt!!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Henry14, 9. Juni 2007.

  1. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    hallo leute,
    hab mal wieder ein kleines problem ich versuche es mal so kurz wie möglich zu machen,euch zu liebe.
    Ich habe mein betriebssystem von win2000 auf winXP-prof sp2 erneuert und jezt wird meine soundkarte nicht mehr erkannt und ich habe auch keinerlei treiber für mainboard und ect.
    der rechner hat aber 2.6ghz celerom und 1gb arbeitsspeicher.
    wie kann ich jezt herausfinden welche soundkarte(am mainboard intriegiert) ich habe um mir einen treiber aus den internet runter zu laden.
    kann mann das irgendwie rauskriegen durch eine software oder so????????

    Danke euch mal wieder für eure hilfe:winken:
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: soundkarte nach betriebssystem nicht mehr erkannt!!!

    Warum bootest du nicht nicht mit einer LINUX LIVE CD oder DVD zB Ubuntu. Deine Soundkarte wird vermutlich nicht nur funktionieren, sondern sie wird sicherlich auch korrekt angezeigt werden.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: soundkarte nach betriebssystem nicht mehr erkannt!!!

    Everest installieren...
    Analysiert den PC, zeigt Dir Typ der Soundkarte und nen Link zum Treiberdownload sofort an.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: soundkarte nach betriebssystem nicht mehr erkannt!!!

    Warum so umständlich?

    Das Mainboard hatte einen Hersteller. Der hat garantiert eine Webseite, auf dem er Support für seine Produkte leistet.
    Jetzt braucht man nur noch die genaue Mainboardbezeichnung, die meist schön groß in der Mitte des Mainboards aufgedruckt ist.
    Mit dieser kann man dann sein Mainboard im Downloadbereich suchen und findet alle für das Mainboard erforderlichen Treiber.
     
  5. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Berlin
    AW: soundkarte nach betriebssystem nicht mehr erkannt!!!

    ok es hat über umwege funktioniert,danke dir big papa,fü deine hilfe!!!
     

Diese Seite empfehlen