1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundbar + Reciever + Fire-TV Stick anschließen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von exto91, 8. November 2021.

  1. exto91

    exto91 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    aktuell schaue ich TV mit einem SAT-Reciever (SAT-Fernsehen). Zusätzlich habe ich eine Soundbar und mir jetzt zusätzlich noch einen Fire-TV Stick bestellt, da der Smart-Bereich meines TV's sehr schlecht funktioniert.

    Aktuell benutze ich die Fernbedienung des Reciever's für's normale TV und die Fernbedienung der Soundbar (mit optischem Kabel verbunden) um die Lautstärke zu regulieren und die Sourcen entsprechend zu switchen (HDMI1/HDMI2 für bspw. PS4 oder Verbindung mit Laptop).

    Wie gesagt: Jetzt kommt eben noch der Fire-TV-Stick dazu was bedeuten würde, dass ich aktuell 3 Fernbedienungen hätte... Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich enstprechend meine Geräte zusammen verbinde ich keine 3 Fernbedienungen benötige. Ich hätte mich jetzt demnächst einfach "ausprobiert" und versucht das bestmögliche rauszuholen - sicherlich kann mir aber jemand vorab weiterhelfen, was die beste Anschlussmöglichkeit aller Geräte wäre.

    Zu meinen Geräten:

    --> TV: Samsung H6270 153 cm --> 4 x HDMI, 3 x USB, Digital-Audioausgang (optisch), CI+-Slot, Ethernet (LAN), Scart
    --> SAT-Reciever: TechnitSat DIGIT --> 1x USB, 1x HDMI, 1x Ethernet (LAN)
    --> Soundbar: BOSE Solo 5 TV --> 1x optischer Anschluss, 1x USB
    --> Fire-TV-Stick --> hier gibt es wohl mehrere Möglichkeiten: USB, Adapter für Strom, Adapter zu HDMI

    Das Problem wird sicherlich meine Soundbar sein, die sich nicht per HDMI verbinden lässt, oder?

    Ich bin über jede Hilfe dankbar um von 3 Fernbedienungen aktuell wegzukommen!