1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundbar Onkyo LS7200, Fernseher LG 60UH850V, Sky+Pro und BRP LG up970

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Macho, 20. Oktober 2017.

  1. Macho

    Macho Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Den Fernseher LG 60UH850Vund den Sky+Pro habe ich bereits.

    Nun habe ich Interesse an der angeführten Soundbar und dem UHD Blu Ray Player von LG (UP970)

    Den Blu Ray Player wegen Dolby Vison, dass mein Fernseher mittels Super HDR lt Herstellerangaben unterstützt. (falls ich falsch liege bitte mitteilen)

    Die Soundbar (LS7200) mit "3D" Sound wegen Dolby Atmos und DTS-X. (auch die kleinste die gerade noch bei mir hinpasst)

    Der AV Receiver der bei der Komplettlösung von Onkyo dabei ist versteht ich so weit ich es bisher herausgelesen habe kein Dolby Vison Passthrough.

    Richtig angeschlossen müsste der UHD BRP daher über Audio only an den AV Receiver und die Video Daten über den normalen Ausgang an den Fernseher um Dolby Vison darstellen zu können. Ist mein Ansatz so korrekt? und wird dann Dolby Atmos bzw. DTS-X übertragen? Wie sieht es mit den Lippensychronität aus? Ist es auch erforderlich den ARC an den AV Receiver anzuschließen?

    Wie sieht es mit dem Sky+Pro aus, direkt am AV Receiver mittels HDMI durschleifen? Hat das irgendwelche Nachteile? Oder evenutell Audio über das optische Kabel beim Sky Receiver zum AV herstellen?

    Wenn ARC angeschlossen weden soll sind alle 3 HDMI Eingänge belegt, ein Anschließen meines Notebooks ist dann ohne Umstecken nicht mehr möglich??? Komm gerade drauf dass das falsch ist weil ich das Notebook ja über den AV durschleifen kann oder?

    Überseh ich etwas?

    Edit: Noch etwas relevantes ich nutze als Apps am LG Amazon Prime Video und DAZN, daher muss ich jedenfalls den ARC des Fernsehers am AVR anschließen oder? Wie sieht es aus falls Prime mal in Dolby Atmos oder DTSX sendet, dann wird wohl dieser Ton nicht optimal vom Fernseher auf die Soundbar übertragen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017