1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundbar mit Radio gesucht

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Codi1, 9. Dezember 2013.

  1. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi, ich suche eine Soundbar mit Internetradio oder FM Radio bis max. 200 Euro. Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Soundbar mit Radio gesucht

    würde ich nicht machen weil über den TV kannste über Sat oder Kabel auch gut Radio hören und hast da dann noch schön eine EPG für Radio ,
    UKW wer weiß wie lange noch, DAB+ ist noch offen ob sich das entwickelt ?
    vieleicht ein gutes DAB+ Radio mit UKW mit Line ausgang
    und das an der Sound dran,
    Radio mit DAB+, UKW, Internet Radio gibt es eine Soundbar die das kann nicht ,
    drauf achten der einen Ton Ausgang hat am besten otisch oder HDMI
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Soundbar mit Radio gesucht

    Keine Ahnung, ob das was taugt. Ist ein Auslaufmodell, hat wohl mal über 200 Eu gekostet.

    TEAC NS-X1 silber · Netzwerk Audio System: 69,99 Euro
     
  4. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Soundbar mit Radio gesucht

    Der Teac sieht wirklich interessant aus, nur leider findet man keine aussagekräftigen Testberichte über das Teil, vor allem, was den Klang angeht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Soundbar mit Radio gesucht

    Was den Klang angeht, da würde ich auf Testberichte nicht setzen denn da gehen die Meinungen immer auseinander. was für den einen bester Sound ist ist für den anderen Eimerklang.

    Einen TV würde ich aber niemals als Radio misbrauchen, da gibts immer bessere Möglichkeiten (was den Empfang angeht, was die Bedienung-, was den Klang- und was den Stromverbrauch -angeht.
     
  6. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Soundbar mit Radio gesucht

    Den TV als Radio möchte ich auch nicht benutzen, obwohl ich da zwei schöne Radio Apps installiert habe. Deshalb suche ich ja eine Soundbar mit integriertem Internetradio oder FM Radio.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Soundbar mit Radio gesucht

    Eine Soundbar mit Radio kenne ich auch nicht, aber würde etwas gegen einen Mediaplayer (auch für Video) sprechen? Ich nutze so was an meiner Soundbar (und im Wohnzimmer an meiner "großen" Anlage. Damit lassen sich Shoutcast Radio sowie andere Radiostationen (aber kein UKW oder DAB) nutzen. ;)
    Man kann natürlich auch einen MP3 Player mit Radio an einer Soundbar anschließen, ein "altes" Smartphone tut es ja auch (selbst wenn da der Akku schon fast tot ist, dann lässt man es eben mit Ladeteil dort laufen.


    Nur mal so als Gedanken Anstoß. ;)
     
  8. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Soundbar mit Radio gesucht

    Ja das würde schon gehen, habe auch noch ein "altes" Motorola Defy rumliegen, aber das ist mir dann schon wieder zu viel gefrickel.
    Es geht darum, dass für eine große Anlage kein Platz ist und ich zuerst nach einem Internetradio gesucht hatte. Letzte Woche dann das UE Smart Radio bestellt und wieder zurück geschickt, da mir der Sound nicht gefallen hat. Nun kam ich auf die Idee mit der Soundbar und hatte gehofft, das es die auch mit Radio gibt. Die hätte ja dann auch noch den Mehrwert, das ich sie auch für den TV nutzen könnte. Viele Soundbars haben ja auch Bluetooth, aber da muss ich ja auch erst wieder das Handy verbinden und die Radioapp starten.
     
  9. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Soundbar mit Radio gesucht

    Danke dir nochmal für den Tipp. Habe das Teac jetzt bestellt, obwohl nur wenige Bewertungen zu finden waren und diese auch nicht nur positiv waren. Jedoch waren diese Bewertungen von Anfang 2012, als das Radio noch über 250 Euro kostete. Da hätte auch ich bei dem hohen Preis höhere Ansprüche gehabt. Da es nun aber nur 70 Euro kostet, ist es ja vielleicht sogar besser als andere Internetradios, die z.Z. in dieser Preisklasse angeboten werden. Vom Design her finde ich es schon mal super und falls es doch nicht so sein sollte, wie ich mir das vorstelle, dann habe ich ja noch das Rückgaberecht.
    Werde nach einem ersten Test wieder hier berichten.
     
  10. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Soundbar mit Radio gesucht

    Hier mein Fazit zum Teac NS-X1,nicht kaufen. Dumpfer Klang, Bedienung schlecht, habe es wieder zurück geschickt. Nun habe ich vorgestern bei Amazon Blitzangebote das Denon DSD500 für 174 Euro entdeckt und bestellt. Im Schnitt kostet es noch 240 Euro, bei Media Markt sogar noch 339,-
    Das Denon ist größer und schwerer (über 5kg) und es soll laut verschiedener Testberichte richtiger HIFI Klang raus kommen. Ich hoffe mit dem Denon nun genau das gefunden zu haben, was ich lange gesucht habe.
    http://www.areadvd.de/hardware/2013/denon_cocoon_home.shtml
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013

Diese Seite empfehlen