1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sound von DVD auf Audio CD

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SuperRichie, 25. Januar 2007.

  1. SuperRichie

    SuperRichie Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,
    ich bräuchte Hilfe. Und zwar müsste ich den Sound von einer DVD auf ne Audio-CD bekommen! Gibt es hierzu irgendein Tool oder kann ich das irgendwie mit anschließen des DVD-Players über die Soundkarte steuern?
    Bin dankbar für jede Art von Hilfe!! ;-)
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Sound von DVD auf Audio CD

    Mit DVDShrink extraierst du erst das/die Kapitel aus der DVD.
    Das erhaltene .vob schickst du durch ProjectX, das trennt Bild + Ton.
    Jetzt soltest du mind. drei Files haben (.mpv/.mpa/.ac3).
    Das .mpa importierst du in Audacity zur evtl. Nachbearbeitung (in-out Fading etc.), wenn fertig --> exportieren als ".xxx".
    Dann kannst du das File als Audio-CD brennen.

    Über die SK geht auch --> Klick
    Dazu die DVD auf dem PC abspielen und den Song mitschneiden.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.646
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
  4. SuperRichie

    SuperRichie Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Sound von DVD auf Audio CD

    Danke!! No23 Recorder ist genau das was ich gesucht habe!!

    Danke nochmals!
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Sound von DVD auf Audio CD

    Da wäre mir die Zeit zu schade...

    Benutze auch den DVD Audio Ripper
     
  6. SuperRichie

    SuperRichie Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Sound von DVD auf Audio CD

    das glaub ich dir schon, aber wenn ich ja nur 3 Minuten raushaben will geht es schnell und ich brauch es dann nicht mehr umwandeln, da es ja bereits in mp3-Format gespeichert wird. Also ich finde das praktisch!!
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Sound von DVD auf Audio CD

    :confused:

    auch der DAR lässt das speichern in mp3 zu...
     

Diese Seite empfehlen