1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sound problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wescom, 28. Februar 2005.

  1. wescom

    wescom Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    Anzeige
    hallo,

    ich habe folgendes problem und hoffe, das jemand helfen kann. kurz zu der eingesetzten hardware.

    dbox2 sagem + siemens videorecorder + 5.1 dolby digital anlage.

    ich möchte folgendes erreichen. wenn ich alte videocasetten schaue, möchte ich das der ton über die dbox am optischen ausgang wiedergegeben wird. hintergrund: die derzeitige anordnung der geräte läßt eine großartige verkabelung nicht zu (platzgründe)

    die antenne (kabel) geht in den videorecorder und von dort aus an die dbox. gleichzeitig ist der videorecorder mit den scarteingang der dbox verbunden. die dbox sendet das signal wiederum über scart an den beamer. mit dem bild habe ich kein pronlem.

    schließe ich ein analoges kabel an den line out der dbox an, habe ich ton. sowohl von der dbox als auch von den angeschlossenen geräten. nehme ich dieses ab ab und tausche es gegen das optische (selbstverständlich in den entsprechenden anschlüssen) kommt nichts.

    da ich nicht premiere schaue, läuft auf meiner dbox yadi.
    ichhoffe jemand kann helfen... zumindestens aber nen hinweis geben, wo mein denkfehler liegt...


    danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: sound problem

    Das ist nicht möglich denn dazu müsste die Box einen Entsprechenden AD Wandler haben.
    Du musst dann im Verstärker auch als Quelle den Optischen Eingang wählen. (billige DVD Kombianlagen haben sowas nicht da ist dann nur ein Ausgang drann)
    Ausdem LWL Anschluss der Box kommt nur ein Signal wenn die Box nicht im AV Modus ist.
    Gruß Gorcon
     
  3. wescom

    wescom Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    AW: sound problem

    ah dann liegt da der hase begraben... klingt ja auch irgendwie logisch :)
    danke für die hilfe...
     

Diese Seite empfehlen