1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sound Fernseher oder DVBT abhängig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Splint, 11. Oktober 2007.

  1. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    298
    Anzeige
    Hallo,

    da mein Kabelanschluss nicht der beste ist, überlege ich mir alternativen zu Suchen. Zwar ist die Kabelanschluss Grundgebühr in der Miete enthalten, jedoch ist die Qualität nicht ausreichend.

    Ich besitze einen Grundigfernseher von '99 mit 2 Scart, einem Antennenanschluss und diese Chinc (Gelb, Rot,Weiß) und Kopfhörer. Zudem höre ich den Sound über meine 5.1 digital Surround Anlage.

    Stimmt es das wenn der DVBT Reciver einen Koaxial digital Ausgang hat, ich auch 5.1 Digital höre??

    Denn mein Fernseher bekommt das leider nicht mehr umgesetzt.

    Ich wohne in der 6. von 6 Etagen. Rund herum alles frei, daher sollte der Empfang hoffentlich gut sein??
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Sound Fernseher oder DVBT abhängig?

    Um das sagen zu können, müsste man erst mal wissen, wo du wohnst. ;) Eine wohnortbezogene Empfangsprognose gibt es hier.

    Soweit ich weiß, gibt es über DVB-T keinen 5.1-Sound, aber das können andere besser beantworten.
     
  3. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    298
    AW: Sound Fernseher oder DVBT abhängig?

    Ich wohne in Bonn. Naja wenn der Sender es so ausstrahlt sei es 5.1 oder 5.1 digital ist es schon ausreichend...
     
  4. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    298
    AW: Sound Fernseher oder DVBT abhängig?

    Gibt es denn Kaufempfehlungen für einen bestimmten Dvbt digital Empfänger?
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Sound Fernseher oder DVBT abhängig?

    Über DVB-T wird kein AC3 mehr gesendet, nur noch MP2 in Stereo.

    The Geek
     
  6. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    298
    AW: Sound Fernseher oder DVBT abhängig?

    Was wäre denn von dem hier zu halten?

    Siemens Gigaset M260 T

    Wichtig ist das er einen Koaxial Digital Ausgang hat. Da in meiner Dolby Anlage nur noch der Steckplatz frei ist.
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Sound Fernseher oder DVBT abhängig?

    Du hast aber schon verstanden dass DD 5.1 (bzw. DD generell) nicht möglich ist, ja?

    The Geek
     
  8. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    298
    AW: Sound Fernseher oder DVBT abhängig?

    Also es gibt schon die Möglichkeit wenn dolby digital pro logic II von der Anlage unterstützt wird.

    So oder so würde ich aber gerne den Ton über die Anlage hören und DVB T haben. Die Frage nur welcher mit einem Koaxial Digital Ausgang? Der kann auch teurer sein.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sound Fernseher oder DVBT abhängig?

    Wenn über DVB-T kein Sender DD sendet, dann hast du von alledem nichts.

    Ein koaxialer digitale Ausgang am Receiver reicht halt nicht. Der Sender muß auch die entsprechenden digitalen Tonspuren senden. Und das tun sie AFAIK nicht.

    cu
    usul
     
  10. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    298
    AW: Sound Fernseher oder DVBT abhängig?

    Naja Pro Sieben sendet aber schon einige Filme, gerade am Wochenende über Dolby und sogar Dolby digital. So wurde es mir erklärt...
     

Diese Seite empfehlen