1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SOS Wer weiß Rat ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Juergen01, 14. April 2006.

  1. Juergen01

    Juergen01 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    seid gestern habe ich in meiner neuen Wohnung meine Sat-Anlage installiert, doch leider bekomme ich nur noch englisch Sprachige Kanäle über Astra 1 rein. Ich hab keine Ahnung warum das so ist.

    Kann mir jemand helfen ?
     
  2. satfreak1

    satfreak1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    81
    AW: SOS Wer weiß Rat ?

    Ich glaube du bist auf den falschen Astra Satelliten.
    Du bist höchstwahrscheinlich auf 28,2° Ost. Schwenke die Antenne ein kleines bisschen nach rechts, dann müsste es eigentlich funktionieren.
    Mußt aber den Elevationswinkel auch ganz minimal nach oben schwenken.
     
  3. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: SOS Wer weiß Rat ?

    Hallo,

    ich denke mal Du bist beim Einstellen nicht auf Astra 1 gelandet, sondern auf Astra 2 / Eurobird (28,2 / 28,5 grad). Wenn Du die ganzen BBCs / ITVs und Sky Sender empfängst, dann bist Du mit Sicherheit dort. Ich denke Du musst noch mal neu ausrichten ( ein wenig nach rechts), mach mal vorher hier im forum eine Suche, hier findest du alle Anleitungen und Grafiken / Bilder dazu.

    Thomas
     
  4. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    AW: SOS Wer weiß Rat ?

    Das Problem hatte ich auch am anfang und nach dem 5 versuch ... schwups eindlich fertig...
    am besten du gehst den satellit erst mal nicht per signal anzeige suchen sondern indem du ein programm (wie ard) aufrufst und schaust ob ein bild kommt -
    natürlich ganz langsam drehen...

    EDIT: Danach kannste es ja feieinstellen mit der Signalanzeige...

    Ich hab mich auch gewundert, warum der bei astra 1 englische sender vom astra 2 angezeigt hatte... aber es is wohl so ^^
     
  5. Juergen01

    Juergen01 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    2
    AW: SOS Wer weiß Rat ?

    He Jungs,
    danke für eure Hilfe, es war tatsächlich Astra 2
    worauf ich meinen Spigel ausgerichtet hatte.

    Danke und frohe Ostern.
    :D
     

Diese Seite empfehlen