1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SOS-Streaming-Server "NGrab"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von flugge, 16. November 2005.

  1. flugge

    flugge Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallöchen,
    habe mir gestern NGrab runtergeladen um emdlich mal digital recording auszuprobieren. Habe eine dbox2 von philips.
    Das netzwerk war kein problem und ich denke mal es funtionierte auch. Netzwerktest an der dbox war iO! das grüne lämchen am icon unten rechts war zu sehen. Ich habe alle einstellung netzwerk usw. nach anleitung http://www.neutrino-anleitung.de/ vorgenommen...müsste eigentlich ok sein!

    Ich habe folgendes problem: wenn ich an der dbox auf aufnahme gehe bekomme ich folgende fehlermeldung auf den desktop: "Runtime error 5: Invalid procedure call or argument" danach kann ich nur noch mit ok bestätigen und das programm NGrab stürtzt ab! kann mir da jemand von euch helfen??
    PS: muss der Ton über eine extra schnittstelle als das netzwerkkabel übertragen werden?
    Bitte helft mir...danke und gruß Thomas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SOS-Streaming-Server "NGrab"

    Ngrab wird meines Wissens nicht mehr unterstützt.

    Ich würde Dir da lieber JacktheGrabber empfehlen.

    Gruß Gorcon
     
  3. flugge

    flugge Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    AW: SOS-Streaming-Server "NGrab"

    danke dir! wo bekomme ich das tool? ist das freeware?
    gruß thomas
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: SOS-Streaming-Server "NGrab"

    Ich würde Simple Grab nehmen!
    Klick!
    Nö!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SOS-Streaming-Server "NGrab"

    Versuchs mal mit www.jackthegrabber.de ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: SOS-Streaming-Server "NGrab"

    NGrab

    Wenn Gag das liest, ist er sicher " not amused " ! :D

    ___________________________________________

    Es gibt noch viele Möglichkeiten mit der DBox zu streamen, und deinen PC als Digitalen Video Recorder zu nutzen.

    unter Windows --> NFS-SFU
    unter Linux --> einen NFS Server einrichten

    Infos
     
  7. flugge

    flugge Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    AW: SOS-Streaming-Server "NGrab"

    Hab es gefunden..bin am downloaden! So und wie war das nun mit der tonübertragung? ebenfalls über das netzwerk? kann ich mir gar nicht vorstellen...
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: SOS-Streaming-Server "NGrab"

    Na klar, geht alles übers Netzwerk.

    Am besten du ließt mal die JtG -Doku, damit du weißt was JtG so alles kann.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: SOS-Streaming-Server "NGrab"

    Der Ton wird genauso wie das Bild als digitaler Datenstrom übers Netzwerk übertragen.

    Mehr noch: Die Software ermöglicht es zudem, alle Tonspuren gleichzeitig aufzuzeichnen. So kannst Du Dir später den Film dann auch im O-Ton anhören.

    Gag
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: SOS-Streaming-Server "NGrab"

    An der Stelle sei auch nochmal auf - Sherlock - hingewiesen.
    Genau die richtige Ergänzung zu JtG.


    Prima Sache das !!! - Danke Gag :love:

    Da ich mit NFS immer Schwierigkeiten mit Schreibgeschw. hatte, hab ich mir jetzt einen kleinen Rechner gebaut.

    500MHz / W2k / JtG / Sherlock / 120 GB HDD

    Hängt im Netzwerk und funktioniert klasse.

    Nur muss ich immer die FB der DBox verstecken und ein 4 x 4m großes Schild neben den TV stellen. :D

    * Achtung Aufnahme läuft *
     

Diese Seite empfehlen