1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SOS Kaufberatung 46/47 Zoll

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Chrischen80, 12. Mai 2010.

1. Chrischen80

Chrischen80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute:winken:,
    bin ganz neu hier und hoffe auf eure Hilfe.Habe mir nämlich in den Kopf gesetzt nen neuen Fernseher zu kaufen.
    Dabei hab ich einige Geräte in die engere Wahl genommen und zwar den LG 47LH9000,Samsung LE46C750,Toshiba 46SV685D und den Sharp 46LE705E.Was haltet bzw. was denkt ihr wäre der bessere oder beste LCD.:confused:
    Vielleicht habt Ihr auch andere Vorschläge oder irgendwelche Erfahrungen?
    Nur wollte ich nicht mehr als 1500 Euro ausgeben.Was das Gerät alles können muß weiß ich auch nicht genau.Gucke halt schon oft Sport und gerne auch mal nen coolen Film.Hinzu kommt das ich des öfteren meine Playstation 3 benutze.Die Größe sollte auch schon so sein da ich min. 4 Meter vom Gerät entfernt sitze.Mir wurde halt gesagt das bei dieser Größe min. 100HZ und bei Sportübertragungen 200HZ optimal wären.Deshalb habe ich diese Modelle selbst mal rausgesucht.Bis auf den Sharp der wurde mir in nem Shop empfohlen.Bitte um Unterstützung:)
    Danke!!!!!

2. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SOS Kaufberatung 46/47 Zoll

Da gehen die Meinungen auseinander.Hatte letzte Woche den Philips 9704 bei mir(nach meinungen vieler der beste LCD).Hat mich aber nicht wirklich überzeugt.Habe jetzt den Samsung UE46-C8790 und der ist schon besser als der Philips.Nimm den der für dich das beste Bild macht.

3. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Wenn Du "echte" 200Hz willst dann bleibt ja nur der CCFL befeuerte C750. Alle anderen haben ne Mogelpackung. Der Sharp eh nur 100Hz und das auch noch ziemlich schlecht. Den würde ich nicht nehmen.
    Wenn Du auf originalgetreue Bilder stehst was den 200Hz Modus angeht, bleibt eigentlich nur der SV. Der LG neugt zum Soap Effekt.
    Der LG hat dafür ne sehr gute Farbdarsellung, zumindest kan ma ihn dazu trimmen.
    Also ich denke der SV ist knapp vor dem LG. Musst Dir die einfach mal im Laden angucken und entscheiden welcher für Dich das beste Bld macht.

4. Chrischen80

Chrischen80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte leider noch nicht groß die Chance diese Geräte live zu sehen.Bei uns im MM stand nur der Samsung mit 200HZ nur hat der ja nicht die LED technik, so wie der Verkäufer mir da sagte und stellte mir darauf hin den Sharp vor.Er meinte auch da wäre jetzt kein großer unterschied zu 100HZ.Aber mir kann er viel erzählen,hab nämlich nich wirklich ahnung.Weiß nur das der LG vom Preis ganz vorne ist.Die anderen sind alle 200-300Euro teurer.Lasse mir auch gerne andere Geräte schmackhaft machen sollten nur nicht mehr als 1500 Euro kosten weil mehr gibt mein geldbeutel nicht her.:(

5. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Hi
    NMochmals zum Sharp. Der 100Hz Mode ist fürn Popo. Der wurde mehrfach in Tests schlecht dargestellt. Sharp hat anscheinend nichts dazugelernt zu haben. Der TV schmiert beim Fussi trotz 100Hz extrem.

Wenn Du auf die Kohle achten musst und Dir die Optik icht so wichtig ist würde ich mir mal den LG anschauen. Für den Preis echt der Knaller und nicht zu toppen. Zumal er Local Dimming hat was dem Bild nochmals eine plastischere Note gibt.

6. Chrischen80

Chrischen80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja cool das sind doch schonmal gute Informationen.:)Dann fällt der Sharp ja schonmal raus.Hab leider bis jetzt noch nicht die Möglichkeit gehabt eins der Modelle live zu sehen.Hat vielleicht jemand noch andere Geräte im Kopf wo er sagt die können auf jeden Fall mithalten oder sind gar besser?:confused:Hatte die oben genannten ja als Leihe selbst ausgesucht.Könnte vielleicht an einen Philips billiger ran kommen.;)hatte da dann vielleicht an den 46PFL9704 gedacht.Weiß nur nicht wieviel günstiger der wird.Kann mir zu dem Gerät vielleicht jemand was sagen?Von den daten hört er sich schon sehr interessant an.:eek:

7. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wie gesagt hatte ich den Philips.Hatte aber im hintergrund immer leichte schleier im Bild(ganz deutlich bei HD zu sehen).Schau mal im Hifi-forum vorbei dort gibt es einen 9704 Thread.

Habe jetzt den Samsung UE46-C8790 bei mir zuhause und kann nur sagen das dies ein Topgerät ist,allerdings auch im Preis.Habe ihn zum Preis des Philips bekommen.

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Der 9704 kostet in der 46er Variante ca. 2400 €, der sprengt dein Budget. Letztendlich mußt du das Bild selbst testen.

Aussage von jemanden, das Bild zieht etc. sind für die Katz. Jeder empfindet es anders.

9. Chrischen80

Chrischen80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte den Philips auch nur ins Visier genommen weil ich eventuell billiger
    dran gekommen wäre.Der Samsung is bestimmt der Hammer nur wohl finanziel
    nicht zu stemmen für mich.Muß mich wohl zwischen dem LG und dem Toschiba entscheiden,da der Sharp ja raus ist.Oder hat noch jemand nen Ass im Ärmel was unter 1500 Euro liegt???Tendiere zum LG weil der wohl online 300 Euro weniger kostet.Dann wäre vielleicht noch ne günstige Heimkinoanlage drin.
    Was meint ihr ??:confused:

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Wenn du günstiger an den Philips rankommst, sage mir doch mal wie? Habe vor mir einen zuzulegen. Und mein Bruder will auch einen (den 21:9, der im September kommen soll).

Diese Seite empfehlen