1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SOS ! Habe eine DigiDish 33...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von anfänger31, 14. Juni 2006.

  1. anfänger31

    anfänger31 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo!
    Habe eine DigiDish 33 mit dem Technisat Mf4-S installiert.
    Habe die Antenne genau ausgerichtet und der Testkanal des Reciever zeigt auch Signal 95% und Qualität 6,7 db an.Mann kann auch prima Ard und ZDF mit allen Nebenkanälen kucken,dann noch Viva und MTV,sowie knapp Euronews,Eurosport und RTL Austria mit kleinen Fehlern.Ein paar kanarische,plonische,slowakische und französische Sender sind auch super empfangbar.Aber alles andere von Pro7,Sat1,DSF,Kabel,N24,CNN usw. ist Schwarz !Gefunden werden die Sender,teilweise wird auch angezeigt was kommt!Eine Software und Programmupdate ist nicht möglich der Technisat Servicekanal zeigt gleich 0 an,habe schon die Frequenzen neu eingegeben.Wenn man die RTL Kanal als Testkanal eingibt erscheint null bei Qualität als ob ein Teil der Programme einfach weg sind.Oder ist meine Antenne zu klein???In südlicher Richtung habe ich Bäume(so 20m hoch) zu stehen aber die sind so 30/40m weg, das sollte eigentlich das Signal rübergehen.Hab schon die F-Stecker noch mal geprüft,die Antenne noch mal gerichtet,das Lnb gedreht leicht,aber mehr ist nicht rauszuholen.
    Was kann man noch tun???:eek:
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: SOS ! Habe eine DigiDish 33...

    Was kann man noch tun???:confused:

    Netzteilstecker vom Dect-Telefon ziehen. (zum Test)Wenn diese Sender dan kommen,einen anderen Standort des Telefons wählen oder Kabel mit besserer Abschirmung verwenden.


    Gruß Fuddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2006
  3. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    AW: SOS ! Habe eine DigiDish 33...

    Hi,

    vielleicht bist du auf dem falschen Satelliten.Versuch mal,deine DigiDish weiter nach links zu drehen!
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: SOS ! Habe eine DigiDish 33...

    ShadowChaser Hi,

    vielleicht bist du auf dem falschen Satelliten.Versuch mal,deine DigiDish weiter nach links zu drehen!

    Du mußt schon richtig lesen! Er schreibt:Mann kann auch prima Ard und ZDF mit allen Nebenkanälen kucken,dann noch Viva und MTV,sowie knapp Euronews,Eurosport und RTL Austria mit kleinen Fehlern.

    Wenn er das gucken kann,dann liegt er schon mal richtig.Es fehlen genau diese Sender,die mit der ZF auf der Dect-Frequenz liegen.Und so löschen sie sich aus.

    Gruß Fuddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2006
  5. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: SOS ! Habe eine DigiDish 33...

    Pssst... es heißt DECT (Digital Enhanced Cordless Telecommunications). Dann weiß man auch was gemeint ist :)
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: SOS ! Habe eine DigiDish 33...

    das ist aber selbst bei deinen schätzwerten eher zu knapp.

    in der mitte deutschlands steht die sonne zurzeit um 07h50 und um 17h00 in der höhe von astra-1. vom empfangsstandort gesehen dürfen die bäume daher nicht höher sein als eine entsprechend gedachte waagerechte linie. bei nördlichen und südlichen standorten gibt es abweichungen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2006
  7. anfänger31

    anfänger31 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    AW: SOS ! Habe eine DigiDish 33...

    Das Dect Telefon hab ich auch schon ausgemacht.Das bringt keine Besserung.Kann das sein das nur die wirklich leistungsstarken Transponder kommen?Wenn ich mit dem Rechner das so durchrechne sollte also noch paar Meter Reserve über dem Baum sein das es funktioniert?Dann müsste ich ja die Schüssel auf das Dach schaffen.Hätte ich nicht gedacht das Astra so flach rein kommt.Oder liegt es am Wohnort der zwischen Berlin und Dresden ist,zu weit östlich schon?Würde dann eine 45er Antenne Besserung bringen?
     
  8. anfänger31

    anfänger31 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    AW: SOS ! Habe eine DigiDish 33...

    werde mal um 17Uhr kucken wo die Sonne steht...:love:
     
  9. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: SOS ! Habe eine DigiDish 33...

    im raum berlin/dresden steht die sonne um 08h25 und 17h55 in der höhe von astra-1 (in #6 habe ich mich um eine stunde vertan: richtig ist für kassel 08h50 und 18h00)

    bei freier sicht zum satelliten ist der empfang mit einer 33er problemlos drin - wenn man den zahlreichen postings in diesem forum glauben darf ...
     
  10. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: SOS ! Habe eine DigiDish 33...

    ZITAT: Das Dect Telefon hab ich auch schon ausgemacht.Das bringt keine Besserung.

    Ich will ja nicht nerven,aber es könnte sorgar das DECT vom Nachbarn sein.Was ja aber erlaubt wäre.Wenn es die Bäume sind ,kann man ja wirklich nur die Schüssel höher setzen um nicht noch zum Holzfäller zu werden.


    Gruß Fuddel
     

Diese Seite empfehlen