1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SOS auf Teneriffa

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von schwarzer, 2. April 2009.

1. schwarzer

schwarzer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen HUMAX ICORD HD PVR
    die neuen frquenzen von ANIXE HD,ARTE HD und ASTRA HD- 11303H + 11362H kann ich nicht empfangen der pegel bleibt auf null,habe eine schuessel vonn 100 cm
    alles andere empfange ich sehr gut,wer kann mir da weiterhelfen vielen dank im voraus und gruesse aus dem im moment nicht so sonnigen teneriffa

2. GranCanaria

GranCanaria Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SOS auf Teneriffa

Servus,

diese Kanaele sind auf den neuen Transpondern auf den Kanaren NICHT mehr zu empfangen, die Umstellung ist fuer uns leider zum Nachteil geworden.

Footprint Astra 11303

Gruss von der Nachbarinsel Gran Canaria

3. schwarzer

schwarzer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,GRAN CANARIA
    das wars denn wohl mit HD,möchte ich mich hier recht herzlich für die schnelle nachricht bedanken

un saludo de w.schwarzer (tenerife)

4. kenny1310

kenny1310 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Geht mir hier im Süden von Teneriffa genauso :(
    Bleibt leider nur noch die Testschleife von EinsFestival. Hoffentlich werden die nächsten HD Sender, wenn sie irgendwann mal aufgeschaltet werden, auf einen Transponder gelegt, der auch die Kanaren abdeckt.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind die neuen Transponder auf dem Arte HD, Anixe HD und Astra HD liegen die einzigen, die keinen Kanarenbeam haben, oder?
    Welcher Satelit lohnt sich denn zwecks HD Sendern hier auf den Kanaren mehr als Astra 19,2?

5. deepbluesky

deepbluesky Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Euch wird der alte Astra 1F zum Verhängnis oder genauer gesagt dessen Horizontale Beams. Dieser hatte bis Sep. 2007 auch 4 Premiere Frequenzen übertragen und nach deren Wechsel auf 1G (heute 1M) besserte sich die Lage zusehends. Höchstwahrscheinlich wird das Problem in etwa 2 Jahren mit der Inbetriebnahme von Astra 1N der Vergangenheit angehören. Bis dann müßt ihr auf o.g. Frequenzen verzichten. Da im kommenden Jahr ARD/ZDF HD auch die 11362H verwenden werden gilt das gleiche. Mit der Abschaltung von weiteren analogen Sendern (alles weiße auf Astra 1F at 19.2°E - LyngSat) könnten diese auch belegt werden. Sofern dann Horizontale verwendet werden, sieht es schlecht aus.

Hochwertige HD Sender die zudem noch leicht auf den Kanaren empfangbar sein sollen sind überwiegend verschlüsselt. Falls es unbedingt deutschsprachig sein soll, empfehle ich euch die Suche nach einer SRG oder ORF Karte. Anderssprachige findet ihr z.B. hier: FlySat HDTV Frequencies . Jedoch laufen einige nur in den Paketreceivern und das Abo müßte man auch über Umwege im Anbieterland abschließen was oft hohe Provisionen erfordert sofern man dort nicht Bekannte hat.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tja deutschsprachige hd sender gibt es noch kaum.

aber d+spanien hat mittlerweile ein kleines feines paket und c+frankreich ein ziemlich grosses pakte auf astra 19° aufgeschalten

Diese Seite empfehlen