1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sortierung von Programmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von virgin, 19. Juli 2005.

  1. virgin

    virgin Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,
    seit gestern bin ich Abonnent von Premiere in Verbindung mit dem TechniSat Digital PR-K Receiver.

    Nachdem ich den Sendersuchlauf gestartet habe, sind die Premiere Programme ziemlich chaotisch angeordnet.

    Z.B.
    100=MGM
    101=Disney
    102=Jetix
    103=Junior
    u.s.w

    Ich hätte gerne eine Sortierung ähnlich der Anordnung in meiner Programmzeitschrift.

    100=Premiere Start
    101=Premiere Film 1
    u.s.w

    Laut Handbuch ist die Sortierung von Premiere vorgegeben und lässt sich nicht ändern. Ich weiß jedoch das sich die Sortierung bei den alten Receivern sehr wohl ändern lässt und die Anordnung nach dem automatischen Sendersuchlauf der Anordnung in den Programmzeitschriften entspricht.

    Frage: Ist es neuerdings wirklich so das die Anordnung der oben aufgezeigten entspricht oder kennt jemand eine Möglichkeit die Anordnung irgendwie zu ändern ?


    Besten Dank für Euere Hilfe
     
  2. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: Sortierung von Programmen

    moin,

    kannst du keine eigene kanal-favoritenliste anlegen?
    bei meinem humax ist das auch so mit premiere auf 100 etc
    aber da gibt es den menupunkt bevorzugte kanäle... da kann man ne eigene liste machen. bei der dbox hieß das eigenes boquet oder so ähnlich...

    kann mir nicht vorstellen das das bei technisat nicht auch gehen sollte... kenne aber den reciever nicht...

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  3. virgin

    virgin Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Sortierung von Programmen

    Hey Johnny,

    in der Anleitung steht folgendes:
    Eine ähnliche Meldung erscheint am Bildschirm wenn ich einzelne Programmplätze verschieben möchte. Vermutlich funktioniert es tatsächlich nicht, was äußerst ärgerlich wäre. Vielleicht hat dennoch jemand einen Lösungsansatz !?

    VG
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Sortierung von Programmen

    Frag doch mal im Technisat Forum

    bye Opa :winken:
     
  5. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Sortierung von Programmen

    was ist dann mit den Kanälen 0-99?

    Kannst du die nicht frei belegen?
    bei den meisten Receivern sind die frei zu wählen
     
  6. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Ort:
    NRW
    AW: Sortierung von Programmen

    Stell doch deine Wichtigen sender von 1 bis 100
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    AW: Sortierung von Programmen

    Ab Seite 36 der Bedienungsanleitung wird beschrieben wie die Favoritenliste konfiguriert wird. Link: Technisat
     
  8. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Hanau
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    AW: Sortierung von Programmen

    Hallo virgin,

    ich habe seit heute auch so ein Teil.

    Unterhalb der fest vergebenen Programmplätze werden in der Favoritenliste alle anderen beim Suchlauf gefundenen Sender aufgeführt. Da sind auch sämtliche Premiere Kanäle noch einmal dabei, diese kannst Du dann beliebig verschieben.
    Sender die Du in der Favoritenliste nicht willst kannst Du mit der blauen und gelben Taste der Fernbedienung entfernen.

    Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte. :D

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  9. virgin

    virgin Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Sortierung von Programmen

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :eek: !

    Mit diesen Hinweisen kam ich zu dem Ergebnis nach dem ich gesucht habe. Die zugeteilten Premiere Programme auf den Plätzen 100-199 lassen sich zwar nicht auf die freien Plätze 0-100 verschieben, doch wie chinchi richtig sagt, tauchen die Premiere Programme ein zweites mal auf. Super Hinweis !!

    Viele Grüße und nochmals Danke
     

Diese Seite empfehlen