1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sorry für die Frage !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Radiola, 15. Dezember 2004.

1. Radiola

Radiola Junior Member

Anzeige
    Hallo Forum,

die Frage ist mir etwas peinlich, aber bevor ich vielleicht Geld für nix ausgebe, frage ich jetzt einfach mal:

Kann ich meinen alten analogen SAT-Verteiler auch weiterhin für die neue digitale SAT-Anlage verwenden oder ist das ein anderer Frequenzbereich ?

Vielen Dank für eine Antwort und nicht zu sehr lästern,
    Rainer:winken:

2. MAx87

MAx87 Board Ikone

AW: Sorry für die Frage !

Das geht problemlos.

3. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

4. Radiola

Radiola Junior Member

Sorry für die Frage ! - Danke für die Hilfe !

Hi,

ich bin wirklich total begeistert von diesem Forum. Nicht nur, das man hier schnell Hilfe bekommt, nein - auch der Umgangston ist wirklich erstklassig !

Viele liebe Grüße
    Rainer

5. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

hi, guck nochmal zur sicherheit wieviele eingänge dein multischalter hat .. es sollten 4 sein..;) greetz,ulrich

6. digiface

digiface Foren-Gott

:eek:

Hallo Rainer,

in der Tat werden die meisten TV-Sender im digital genutzten Highband übertragen, das im Frequenzbereich 11,75 GHz bis 12,75 GHz statt findet. Analoge Signale werden im Lowband übertragen, das im Frequenzbereich 10,75 GHz bis 11,75 GHz statt findet.

Durch eine andere Umsetzung ( LOF ) kann man es zwar tricksen, ich glaube aber nicht, das das in Deinem Interesse wäre, auch würde das 22 KHz Schaltsignal fehlen, und das Lowband, das zur Zeit noch analog genutzt wird, wegfallen.

Wenn der Multischalter nur zwei Eingänge hat, muss man nein sagen, das geht dann leider nicht.

Jedoch sehe ich noch ein ganz anderes Problem.

Du hast einen alten analogen Multischalter, also wahrscheinlich mit zwei Eingängen, und mit, wahrscheinlich, mehreren Ausgängen, daher wirst Du höchst wahrscheinlich ein Twin-LNB daran betreiben, ob das nun auch Highband tauglich ist, ist sehr fraglich, und wenn doch, kann es nicht gleichzeitig die vier Satebenen ausgeben, wenn das alles so ist, dann müsste das LNB in ein Universal-Quattro-LNB getauscht werden, und der Multischalter in ein 5/X'er Multischalter, das digital zukunftssicher, und analog auch weiter laufen kann.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen