1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sopranos, 4. Staffel nicht in 16:9

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Worringer, 16. Juni 2005.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Moin,

    da kommt endlich die vierte Staffel dieser genialen Serie und dann bringt Premiere sie nicht in 16:9, obwohl die Serie definitiv in diesem Format gedreht wurde. Schade, aber mittlerweile muß man ja froh sein, daß solche Serien überhaupt im Fernsehen laufen.
    Auf DVD sind auch, bis auf die erste, alle Staffeln in 16:9 (bei der fünften gehe ich auf davon aus, Ende der Woche weiß ich mehr).

    Worringer
     
  2. - SLayer -

    - SLayer - Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    161
    AW: Sopranos, 4. Staffel nicht in 16:9

    Das hat vermutlich - analog zur nicht anamorphen 16:9-Ausstrahlung von Six Feet Under Season 4 - mit der Rechtevergabe von HBO zu tun. Die werden wohl einfach keine anamorphen Master für die TV-Veröffentlichung rausrücken, sondern behalten sich das für die DVD-Veröffentlichung vor.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Sopranos, 4. Staffel nicht in 16:9

    Im welchem Format war die Serie denn? 4:3 war das aber nicht. Ich hatte oben und unten schwarze Balken.
     
  4. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Sopranos, 4. Staffel nicht in 16:9

    16:9 letterboxed
     
  5. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Sopranos, 4. Staffel nicht in 16:9

    Glaub ich nicht, Deadwood ist auch von HBO und wurde in anamorphem 16:9 ausgestrahlt.
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Sopranos, 4. Staffel nicht in 16:9

    Ist bei HBO ganz unterschieldich. Mal anamoprh und dann letterboxed. Ein system ist da nicht zu erkennen.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sopranos, 4. Staffel nicht in 16:9

    Also erstmal an Worringer, deine aussage ist FALSCH. Die Serie kam in 16:9, das ist eine bestehende Tatsache. Auch Letterboxed 16:9 ist nun mal 16:9. Warum HBO einige Serien nun Anamorph und andere "normal" raus gibt weiss nur HBO. Denn ich denke Premiere wollte schon Anamorph haben, hat halt nicht bekommen.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sopranos, 4. Staffel nicht in 16:9

    Kein anamorph!! Was soll das?:confused:

    Wenigstens wars kein "zwangs" 4:3 :rolleyes:
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Sopranos, 4. Staffel nicht in 16:9

    Ja, zumindest 16:9 wenn auch leider nicht anamorph, aber da ich meinen Fernsehr die umschaltung so nen dummen bunten Balken macht stört mich das nicht wirklich, aber ich würde es schon besser finden, in bezug auf die Zukunft. Naja hauptsache kein 4:3, das Format kann ich ja nun gar nicht ausstehen, auch wenn beim Fußball die Leutz durch die schwarzen Balken wirklich etwas kleiner sind aber das ist es mir wert.
     

Diese Seite empfehlen