1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonys PSN geknackt

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Angel, 27. April 2011.

  1. tetrahedron2001

    tetrahedron2001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sonys PSN geknackt

    Nein, war es nicht...
    In erster Linie ermöglicht es der Hack, nicht signierte Software auf der PS3 laufen zu lassen, was auch auf dem Ipad und Ipod möglich ist...

    Hat sich Apple deswegen so ins Hemd gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  2. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sonys PSN geknackt

    Ach rede doch keinen Unsinn. Das sind die typischen Selbstbeweihräucherungen der Szene. Letztendlich ging es um nichts anderes als um kopierte Spiele zum Laufen zu bringen. Sei es als Backup, sei es mittels USB-Stick oder modifizierter Firmware.

    Geohot hat die Grundlagen dafür ins Netz gestellt, andere haben diese dann entsprechend modifiziert.

    Ist doch völlig logisch, dass Sony was dagegen hat und auch was dagegen unternimmt.
     
  4. tetrahedron2001

    tetrahedron2001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sonys PSN geknackt

    Das einzige was die gemacht haben, ist diejenigen einzuschüchtern, die sich mit der Sicherheit des Systems befasst haben.
    Die sollten sich lieber darauf konzentrieren FTP-Sites dichtzumachen und diejenigen dranzukriegen, die ganze Festplatten mit Games verkaufen.
    Mit ihrem verbissenen Vorgehen gegen einige Hobbyisten machen sich $ony nur lächerlich.
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sonys PSN geknackt

    Seit Tagen geht das PSN nicht mehr. Wie lange warten die denn noch? Ich will wieder zocken.
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sonys PSN geknackt

    Das kann noch lange dauern......
    lt. Sony geht denen erstmal Sicherheit vor Schnelligkeit...
    also habe Geduld
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Sonys PSN geknackt

    Werden dann auch die ganzen PSN Plus (oder wie das heißt) Abos kostenlos verlängert oder zurückgezahlt? Naja, Sony halt. Erst werden die Käufer der als linuxfähig verkauften Konsole enteignet, dann ihre Daten unzureichend geschützt (wozu müssen Paßwörter gespeichert werden?!?) und dann auch noch hängengelassen.
     
  8. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sonys PSN geknackt

    *LOL*

    Würde Sicherheit vor gehen, wären Nutzernamen, Kennwörter und Kreditkartendaten nicht unverschlüsselt auf der Datenbank abgelegt worden.

    Der Skandal ist doch nicht der Einbruch ins System, sondern das dort die Daten lesbar ebgelegt waren. So etwas darf eigentlich nicht sein, schon gar nicht bei Passwörtern!
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sonys PSN geknackt

    So wie ich das verstanden habe waren, bzw. sind die Kreditkartendaten verschlüsselt.