1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Z 5800 - Programmliste lässt sich nicht dauerhaft speichern

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Fischzuechter, 16. Februar 2010.

  1. Fischzuechter

    Fischzuechter Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und schönen guten Tag!

    Ich habe einen Sony KDL-Z 5800 mit neuester Firmware und über Kabel Deutschland Digitalempfang (eingebauter DVB-C Receiver).

    Nach dem sich KDG nun endlich mit ARD und ZDF über HDTV geeinigt haben, wollte ich meine Programmliste aktualisieren. Mein Wunsch war es, DasErste HD auf Platz 1 und ZDF HD auf Platz 2 einzurichten und dafür die SD-Programme DasErste und ZDF auszublenden bzw. nach hinten in der Programmliste zu verschieben.

    Das funktioniert auch, allerdings nicht dauerhaft. Schalte ich den Fernseher aus, vergisst er die aktualisierte Programmliste und sortiert die ausgeblendeten bzw. verschobenen Programme DasErste und ZDF in der Programmliste immer wieder auf Platz 1 und 2 ein, danach erst folgen meine selbst eingerichteten Programme DasErste HD und ZDF HD auf Platz 3 und 4.

    Was kann ich tun, um die von mir konfigurierte Programmliste dauerhaft abzuspeichern?

    Vielen Dank für jede Hilfe!

    Schöne Grüße

    Fischzuechter
     
  2. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sony Z 5800 - Programmliste lässt sich nicht dauerhaft speichern

    Das Problem ist bekannt. Mann muss die Automatische Programm suche deaktivieren und das geht zb beim KDL40Z5800 so:

    Home - Digitale Einstellungen - Technische Einstellungen - Dienste automatisch aktualisieren - auf aus setzen.
     
  3. Fischzuechter

    Fischzuechter Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Z 5800 - Programmliste lässt sich nicht dauerhaft speichern

    Vielen Dank für die fixe Antwort.

    Das hatte ich auch schon mal recherchiert, dachte mir jedoch, dass es vielleicht noch eine bessere Lösung gibt.

    Der beschriebene Workaround hat ja den Nachteil, dass nicht mehr automatisch Änderungen und neue Programme in meiner Programmliste aktualisiert werden.
     
  4. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28

Diese Seite empfehlen