1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SONY XR-77A80K VS. LG 75 LED TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von lind400, 14. März 2023.

Schlagworte:
  1. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Anzeige
    Ich gehe momentan mit dem Gedanken schwanger meine damals sehr billig gekauften LG LED Fernseher der knapp 75 Zoll hat.

    Durch denn SONY XR-77A80K zu ersten.
    OLD ist einfach ein Welt für sich das einzige was mich aktuell vom Kauf abhalten.
    Ist ein Streitpunkt mit den lokalen MediaMarkt Händler 80 € Liefergebühr gegenüber kostenlose nach Hause liefern bei Onlinebestellung.

    Die andere Frage wäre jetzt aktuelle Aktionspreis laut Preis such Maschine 2555 €
    Ist der dieses Geld wert oder sollte man noch warten auf einen gegebenenfalls günstigeren Preis? Denn das ist ja das 2022 Model
     
  2. Dave00822

    Dave00822 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Lieber lind400,

    wir haben einen Sony KD-55A1 (OLED) aus 2017. Das war seiner Zeit das Elite-Modell, Preis über 3.000 €.

    Exakt nach Ablauf der Garantie, die ersten Probleme, Kommunikationsprobleme mit dem Soundsystem (Bose LifeStyle 650), Probleme mit der Xbox Series X (HDMI), noch schlimmer, ein Branding vom Frühstücksfernsehen auf dem Bildschirm. Ja, Regenierung habe ich laufen lassen, der Zug ist abgefahren.

    Das Emblem vom Frühstückfernsehen ist nahezu immer sichtbar.

    Sony habe ich natürlich kontaktiert, Antwort kam auch schnell und eigentlich kompetent aber überhaupt nicht zielführend. Laut Aussage von Sony, handelt es sich um einen Bedien- / Benutzerfehler.... Na klar, könnte ich meiner Frau direkt mal erklären, Frühstücksfernsehen ist ab sofort aus, da sich der Bildschirm einbrennen könnte (!!!).

    Die Aussage der Fa. Sony ist absolut unprofessionell und ehrlich gesagt eine Frechheit. Bei einem Gerät dieser Preisklasse sollte man eine Nutzungsdauer von 5 Jahren schon annehmen (!!!).

    Wie auch immer, ich bin bisher immer sehr zufrieden mit den Geräten von Sony gewesen. Diese Nummer hat mich allerdings schockiert. Mein Bekannter hat übrigens das gleiche Gerät und auch Probleme - andere, nicht unbedingt besser als unsere.

    Was ich damit sagen möchte, sicherlich ist dies nun sehr Produktspezifisch, die Qualität hat insgesamt wohl sehr nachgelassen.

    Aufgrund der erheblichen Preisunterschiede, würde ich Dir Stand aktuell ein Gerät von L* / Sa******* empfehlen. Da bekommst Du für weniger Geld möglicherweise mehr Produkt.

    Wovon ich übrigensauch abrate, ist Phi****, hier hatte ich ein Gerät für genau 3 Stunden. Sofort zurückgebracht - das allerletzte.

    Nun ja, ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem viel Freude mit Deinem neuen Gerät.

    LG aus Berlin

    David
     
    lind400 gefällt das.
  3. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Danke David. Wie viel ich für meinen Teil habe leider jetzt feststellen müssen.
    Wie du selber schon sagst OLD wurde mir von mehreren Seiten jetzt schon dieses Problem des so genannten einebnen geschildert.

    Außerdem ist in Android for TV Eine mittlere Katastrophe. (Persönliche Erfahrung)
    Wenn man vor Web OS fünf mit Zeigerfernbedienung hatte.