1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Xperia U als Ersatz für defekte Webcam vom Netbook

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kingastra, 1. Januar 2013.

  1. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, Ich habe ein Sony Xperia U (mit Android 4.0.4) und wollte die Camera von dem Handy als Webcam-Ersatz an meinem Samsung-Netbook (Windows 7) nutzen weil diese nach einem Sturz defekt ist.
    Ist das möglich? Hatte schon mal 2 Apps runtergeladen, jedoch klappt das nicht. Muss ich vielleicht auf dem Netbook auch noch was installieren?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony Xperia U als Ersatz für defekte Webcam vom Netbook

    Kauf dir lieber 'ne kleine USB-Kamera. Das ist insgesamt unkomplizierter in der Handhabung: Einstöpseln, fertig.
     
  3. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sony Xperia U als Ersatz für defekte Webcam vom Netbook

    "IP WEBCAM" -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pas.webcam&feature=nav_result

    funktioniert problemlos wenn das Handy per WLAN im selben Netzwerk wie das Notebook hängt...

    Marc

    Edit: Oder willst du das Webcam Bild/Video für Skype oder so nutzen ? das geht IMHO eher nicht, da wäre wohl ne 10€ USB Webcam die bessere Wahl...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  4. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    1.297
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Sony Xperia U als Ersatz für defekte Webcam vom Netbook

    Das geht schon. ;)

    IP Camera Adapter

    Runterladen und öffnen

    Der Stream sollte vom Handy offen sein. Durch den Adapter kann man einen Stream generieren. Funktioniert mit Skype und ManyCam. Wahrscheinlich auch mit anderen Programmen. Natürlich sollte man wissen wie die Streamadresse ist. Wird aber durch IP Webcam angezeigt. :) :winken:
     

Diese Seite empfehlen