1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony XF9005 55 Zoll Kondensator / Empfänger Platine

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Wurschtsemmel, 10. November 2021.

1. Wurschtsemmel

Wurschtsemmel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

hatte jemand schon das Problem beim SONY XF9005 oder anderen Modellen dass man die Fernbedienung nicht mehr nutzen kann, da irgendein Kondensator der Empfänger Platine am TV defekt ist? Es ist ganz sicher das Problem, da die Fernbedienung am anderen Sony TV funktioniert und andersrum diese Fernbedienung auch nicht am „defekten“ TV funktioniert?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet bzw. ob ich um einen Techniker Termin evtl. herum komme. Die Garantie ist bereits abgelaufen.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wie hast Du Dir das jetzt vorgestellt? Kannst Du selbst löten, wenn ja dürftest Du wahrscheinlich auch den möglichen Elko finden (meist ist das dann ja offensichtlich).

Ansonsten kannst Du es auch in einem Repaircafe probieren.

3. Wurschtsemmel

Wurschtsemmel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich kann und werde selbst da nix machen ;-) meine Frage ist nur ob das schon jemand hatte und man evlt. sagen kann was da preislich ausmachen kann, oder ob ich ein paar Monate damit leben kann / will.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Techniker wird mit Sicherheit die ganze Platine wechseln und kann das u.U. unwirtschaftlich sein. in einem Reparaturcafe kostet Dich so was fast nicht.

Wurschtsemmel gefällt das.