1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony W5800 mit integriertem S2-Reciever + HDD-Recorder Problem!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Fitschinger, 7. Dezember 2009.

  1. Fitschinger

    Fitschinger Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen zusammen, ich habe mich mit meinem Dad das ganze Woche mit seinem neuen Sony DVD HDD Recorder rumgeärgert. Mein Vater hat sich vor nem Monat nen neuen TV geholt und zwar einen Sony W5800 mit integriertem S2-Reciever. Schon nen schönes Gerät. Jetzt hat sich er sich noch den "passenden" DVD-Recorder von Sony dazu geholt. Aber wir bekommen einfach keine Sat-Programme im DVD-Recorder angezeigt! Das Problem ist, dass man überall von einer Konstellation liest, in der man einen Reciever an den Recorder anschliesst und den Recorder dann an den Fernseher. Aber wir haben ja nur 2 Geräte! TV + Recorder. Wir haben den Recorder per HDMI an den Fernseher angeschlossen. Zusätzlich als "Eingang" ein Scart-Kabel vom TV zum Recorder. Wir haben auch alle erdenklichen Menüfunktionen getestet, aber alles blieb erfolglos. Jetzt frag ich mich, ob es überhaupt möglich ist den HDD-Recorder mit einem TV mit integriertem Sat(S2)-Reciever zu benutzen? Ich kann im Inet einfach nix passendes finden, weil wohl nur sehr wenige Leute einen integrierten Sat-Reciever benutzen. Aber das Problem muss doch bekannt sein oder gibt es eigentlich kein Problem, weil wir etwas übersehen haben? Vielen Dank schonmal und Grüße! Felix
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony W5800 mit integriertem S2-Reciever + HDD-Recorder Problem!

    der HDD Recorder kann nur die via Scart ausgegebenen Signale vom TV aufzeichnen !
    Also da mal nachschauen ->TV scart-out ->HDD-Recorder dieser muss auf AV-in stehen
     
  3. Fitschinger

    Fitschinger Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony W5800 mit integriertem S2-Reciever + HDD-Recorder Problem!

    Der Frage ist auch ob der Fernseher überhaupt nen Bild-Ausgang hat. Ich lese überall nur von Audio-Ausgängen.
     
  4. Fitschinger

    Fitschinger Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony W5800 mit integriertem S2-Reciever + HDD-Recorder Problem!

    Sonst noch jemand eine Idee? Grüße
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony W5800 mit integriertem S2-Reciever + HDD-Recorder Problem!

    Na ja einer der Scartbuchsen sollte i.d.R. auch als Ausgang funktionieren
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony W5800 mit integriertem S2-Reciever + HDD-Recorder Problem!

    Das einfachste wäre einen zweiten Sat-Anschluß zu legen und nen Recorder mit eingebauten Sat-Tuner (gibts von Panasonic) zu nutzen. Klappt natürlich nur wenn kein Pay-TV genutzt wird (sonst hat man ne SmartCard zu wenig ;) ).

    Ansonsten (wie hier shcon erwähnt), in der Anleitung des TVs nachschauen welche der SCART Buchsen das Videosignal rausgibt. Und am Recorder natürlich den SCART Eingang als Quelle wählen.

    cu
    usul
     
  7. Fitschinger

    Fitschinger Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony W5800 mit integriertem S2-Reciever + HDD-Recorder Problem!

    Hallo, ich werd noch bekloppt mit dem Sony... :D Die Sony-HP hat so "Wie schliess ich ... an"-Diagramme. In meinem Fall soll ich das Sat-Kabel an den TV anschliessen und dann von dessen Antennen-Ausgang an den Recorder und von dort per Scart wieder an den TV. Aber: Der TV hat keinen Antennen-Ausgang. Auf dem Diagramm hatte der skizzierte W5800 einen Sat-In, einen Antenne-In und einen Antenne-Out. Unserer hat keinen Antenne-Out... arrr... Grüße! Edit: Aber erstmal kuck ich heut Abend nochmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009
  8. gerhardm

    gerhardm Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony W5800 mit integriertem S2-Reciever + HDD-Recorder Problem!

    hallo...

    ich hab so ziemlich das gleiche problem... hab aber nun beim fernseher bei grundeinstellung auf AV2 ausgang TV gestellt und nun kann ich zumindestens auf dem aktuellen programm aufnehmen... aber wenn ich umschalte, ist die aufnahmen dann nur noch schwarz.. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??

    habe einen Sony RDR-AT105 schwarz zu meinen W5800 dazugekauft.

    danke!
     

Diese Seite empfehlen