1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony TV mit ingegriertem DVB-C Tuner --> Suche Festplattenrekorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stemei, 28. Dezember 2009.

  1. stemei

    stemei Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Sony KDL-40W4500 und bin bei KabelBW. Dort habe ich Fussball-Bundesliga abonniert und den mitgelieferten Samsung Receiver per Scart mit meinem Sony verbunden.

    Da jetzt mein DVD-Player seinen Geist aufgegeben hat, suche ich einen DVD-Player aber am Besten einen Festplattenrekorder.

    Da es wohl keinen Festplattenrekorder mit DVB-C Tuner gibt, bin ich hier etwas in einer Zwickmühle.

    Ich habe extra einen TV mit integriertem DVB-C gekauft um vom Fernbedienungssalat wegzukommen.

    Was könnt ihr mir als beste Kombination empfehlen? Vielen Dank für eure Hilfe !!!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony TV mit ingegriertem DVB-C Tuner --> Suche Festplattenrekorder

    Es gibt Receiver mit DVB-C und Festplatte, aber keine HDD Rekorder mit DVB-C. Kabel BW ist zudem das große Problem, dass man hier wegen NDS keine netten DVB-Receiver mit Festplatte wie den Technisat HD K2 benutzen kann. Es wird wohl auf einen normalen analogen HDD Rekorder hinauslaufen, der an den Receiver angeschlossen wird. Der Sony gibt über Scart (an einen HDD Rekorder) nur FBAS als Signal aus (statt RGB), das kannste gleich vergessen, da haste ein Bild auf VHS Niveau.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sony TV mit ingegriertem DVB-C Tuner --> Suche Festplattenrekorder

    Es gibt aber funktionierende altenativen. (Dreambox usw.)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony TV mit ingegriertem DVB-C Tuner --> Suche Festplattenrekorder

    Ich weiß..aber damit geht wieder die Diskussion los ;)...denn die Dreambox gibt es bekanntlich nicht für 299 Euro.
     
  5. lomez

    lomez Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony TV mit ingegriertem DVB-C Tuner --> Suche Festplattenrekorder

    Seit heute registriert und Kabel BW Kunde: Was ist NDS ? Verhindert das grundsätzlich das Funktionieren von DVB-C an nicht von Kabel BW zertifizierten :)eek:) Receivern ?
    Wie ich heute bereits hier im Forum mehrfach gelesen habe, sorgen diese Receiver für so manches Leidensgeschichte.

    Ich persönlich würde inzwischen gerne in digitales Kabelfernsehen einsteigen, aber am besten mit einem ins Fernsehgerät integriertem DVB-C Tuner und nur freie Programme (nicht nur DVB-T damit auch HD genutzt werden kann).

    In wieweit ist eigentlich das unverschlüsselte DVB-C Signal bundesweit standardisiert ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sony TV mit ingegriertem DVB-C Tuner --> Suche Festplattenrekorder

    Doch. ;) (aber ein Preis wurde auch nicht genannt)

    Das ist in der DVB-C Norm standardisiert.
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony TV mit ingegriertem DVB-C Tuner --> Suche Festplattenrekorder

    Zur Zeit sind bei KabelBW lediglich die PayTV Programme verschlüsselt. Das Basisangebot (RTL etc.) ist nicht verschlüsselt und kann mit jedem DVB-C Receiver bzw. eingebautem Tuner im TV Gerät empfangen werden.

    Wann und ob KabelBW ebenfalls die Basisprogramme grundverschlüsseln wird, ist unbekannt.

    Sofern du PayTV (egal ob Sky oder von KabelBW direkt) abonnieren möchtest, ist es in NDS verschlüsselt. Hier bist du dann auf den Receiver von KabelBW angewiesen. Alternativ dann eine Dreambox, diese ist aber nicht gerade günstig.
     
  8. Silver_TV

    Silver_TV Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sony TV mit ingegriertem DVB-C Tuner --> Suche Festplattenrekorder

    Bei KDG wird in diesem Fall häufig der Einsatz eines zusätzlichen Alphacrypt-light-Moduls zum decodieren der KD-Smartcard vorgeschlagen. Ist das für KabelBW keine denkbare Lösung?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sony TV mit ingegriertem DVB-C Tuner --> Suche Festplattenrekorder

    Nein. dort gibt es nur NDS Verschlüsselung die das AC-Modul nicht unterstüzt.
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen