1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony TV geht einfach Aus

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von hoeck, 17. Dezember 2006.

  1. hoeck

    hoeck Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe meinen alten Sony Röhren TV jetzt seit über 18 Jahren. Immernoch spitzen scharfe Qualität, fast besser als jeder LCD & Plsama. Daher bin ich umso trauriger das er langsam das Zeitliche Segnet.


    Manchmal springt er plötzlich aus, und manchmal erst garnicht an.


    Die Störung fängt damit an, das die Programm Nummer oben Rechts, anfängt zu Flackern. Und zwar so stark bis das Bild auch anfängt zu Zippen und dann geht er Aus.

    Wenn ich den TV aus und wieder Ein schalte, läuchtet die Rote Lampe kurz..... ein Bild ist kurz zu sehen.... dann wieder nicht..... und das Lämpchen geht aus. (und somit auch der ganze TV)

    In diesem Moment ist es sogar so schlimm, das er garnicht erst angeht. Sprich, kein Lämpchen. ABER,... dieses Zwiebeln der Röhren. (das geräusch kennt ihr) Und das wars dann.



    Wenn ich jetzt ne Stunde warte,... IRGENDWANN funktioniert er dann wieder. Also an der Röhre wird nix dran sein. Ich tippe auf die Elektronik. Eventuell ein Wackelkontakt??
    Freu mich auf eure Diagnose und was dagegen zu tun ist.


    Mercy
     
  2. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Sony TV geht einfach Aus

    www.infotip-rts.de (eingentlich nur für Geschäfskunden) Wie heißt dein Sony TV
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Sony TV geht einfach Aus

    Erst mal nachlöten.. Ist er klopfempfindlich?
     
  4. hoeck

    hoeck Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Sony TV geht einfach Aus

    Ich glaube ja, aber auch nicht immer. Gerade hat mein Freund unten am Rand gehauen und er ging an. o,O
     
  5. fischebub

    fischebub Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Sony TV geht einfach Aus

    hallo, die alten sonys haben viele probleme mit den lötstellen in dem netzteil meisstens da wo die dicken blauen kondesatoren sitzen,da schmoren sie gerne,alles mal naschauen und nachlöten...gruss karl:love:
     

Diese Seite empfehlen