1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony TV an Sony Stereoreceiver anschließen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von kazoo, 5. September 2017.

  1. kazoo

    kazoo Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen neuen TV bekommen, einen Sony KD-55XE8096. Mein altes TV hatte ich mit diesen rot/weißen Audiokabeln mit meinem Sony Receiver STR-DE635 verbunden (über meinen TechniStar S3 ISIO), so hatte ich satten Sound mit dem Fernseher.

    Mit meinem neuen funktioniert das nicht. Ich habe die identische Version mit den Audiokabeln probiert, dann habe ich es mit einem optischen Kabel probiert, dann mit beiden zusammen,.. und nichts passiert, kein Pieps über die Stereoanlage zu hören.

    Nebenbei, der STR-DE635 hat einen optischen Ausgang, aber keine Möglichkeit per Taster, wie z.B. Tv, DVD o. ä. diesen auszuwählen.

    Was mache ich falsch, wie schließe ich den TV an die Stereoanlage an, so dass alle am TV angeschlossen Geräte darüber laufen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.974
    Zustimmungen:
    3.039
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. kazoo

    kazoo Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe das STR-DE635 Modell, das DE335 ist die kleinere Ausstattung.
    Das Handbuch hatte ich bereits unter
    esupport.sony.com (Manuals) gefunden, blicke aber nicht wirklich durch was wie und mit wem hintereinander angeschlossen werden muss. Nebenbei ist das Handbuch von 1999/2001, wo die Gegebenheiten leider auch nicht so ganz dem heutigen Stand entsprechen (!?).

    Im oben verlinkten Sony Online Support habe ich auch „The TV does not output sound through the DIGITAL AUDIO (OPTICAL) OUT jack.“ nachgelesen, bin aber technisch nicht so versiert, dass ich sehen kann, wo ich mit meinen Versuchen hier etwas falsch gemacht habe?

    Gibt es evtl. irgendwo eine Standard Anleitung, wie man Geräte ähnlich meiner Situation anschließt? Ich meine im Besonderen die Verbindungen, HDMI / durchschleifen, u.s.w. ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.974
    Zustimmungen:
    3.039
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich habe auch eine Surround Anlage . Ich hab es so. Optisches Kabel vom TV zur Anlage und dort externe Quelle ( Extern Link) ausgewählt. Funktioniert.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.161
    Zustimmungen:
    6.339
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das bedeutet das er keinen Optischen Ausgang hat und damit so nicht mit dem Stereo Verstärker verbunden werden kann.
     

Diese Seite empfehlen