1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony TV AN-Eingang festlegen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von tias24, 31. August 2012.

  1. tias24

    tias24 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Sony KDL 40 X2000, bei dem ich das Problem habe das nach dem Einschalten immer das analoge Signal gezeigt wird. Ich muss dann immer den Eingangswahlschalter der FB drücken um das gewünschte Signal zu empfangen. Mein früherer Kabelreceiver war via Scart angeschlossen, da hat es funktioniert.
    Jetzt nutze ich einen HD-Receiver den ich via Hdmi-kabel angeschlossen habe. Im Optimalfall möchte ich meinen AV-Eingang 5 als Startsender festlegen, weiss jemand ob das geht?
     
  2. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sony TV AN-Eingang festlegen

    Mein KDL40W4000 weiß selbst nach Netztrennung noch wo er vorher war.
    Einschalten darfst Du natürlich nicht mit einer Ziffertaste sondern nur
    mit On/OFF Taste.
    Bei Sony ist mir sonst keinerlei solche Funktion bekannt.
    Ansonsten wäre vielleich noch HDMI-CEC eine Lösung für Dich.
    googel doch mal diesbezüglich den Receiver.
     

Diese Seite empfehlen