1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony TV an einen 2000er Receiver anschließen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von kazoo, 29. August 2018.

  1. kazoo

    kazoo Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte meinen Sony KD-55XE8096 TV (2017) an meinen Sony Receiver STR-DE635 (2000) anschließen.
    Der Receiver hat Cinch Buchsen, am TV nicht. Es sind nur zwei Anschlüsse für Audio möglich, eine 3,5er-Klinkenbuchse (Kopfhörer) und einen digitalen Audioausgang, den ich am Receiver aber nicht ansteuern kann?
    KD-55xe8096/specifications
    Was nun, wie schließe ich den Fernseher mit bester Ausgabe am Receiver an? Ich habe gelesen das Es 'Wandler' gibt, kenne mich da aber überhaupt nicht aus.
    Ich hätte es gern so angeschlossen das jedes Gerät (DVD, TV Receiver,..) über den Receiver ausgegeben wird. Ist das möglich?
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    Fernseher und Receiver haben doch beide einen optischen digital Anschluss oder nicht?
    Dann Receiver auf "DVD/LD IN" Einstellen und den "Input Mode Knopf" bis zur Anzeige "Digital Optical" drücken (oder Auto).
     

Diese Seite empfehlen